Modeler Workspace

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallo,

gestern habe ich mich mal etwas mit Carrara auseinander gesetzt (ok, wurde auch langsam mal zeit :-)) und bin natürlich gleich auf ein Problem gelaufen.

Ich habe eine neue Szene erstellt, einen Würfel eingefügt und wollte dann in den Modeler Bereich wechseln, um diesen anschliessend weiter zu bearbeiten. Leider wird dieser mir dort nicht angezeigt?? Warum eigentlich nicht?

Er war ausgewählt. Wenn ich im Handbuch schaue oder mit die mitgelieferten Videotutorials anschaue geht das doch auch. Muss ich das Objekt zum Bearbeiten im Modelerbereich voher umwandeln?

Vielleicht kann mir jemand mal kurz einen Tipp geben, was ich falsch mache.

Schon mal vielen Dank im voraus!

• wenn du ein objekt erstellst und es im modeler weiter bearbeiten willst musst du es konvertieren d. h. erstell dein model(in deinem fall einen würfel)dann gehe in den modeler raum(gabelschlüssel symbol) und konvertiere das model unter edit convert to other modeler in ein vertex objekt und du kannst dein model im vertex modeler bearbeiten.du kannst natürlich ein bisschen zeit sparen und ein vertex objekt im assemble raum(hand symbol) erstellen(unter einfügen,vertex object)dann landest du automatisch im vertex modeler und kannst dort deinen würfel erstellen. ;)

• Hi DAIGORO,

danke für den Tipp, werde es schnellstmöglich ausprobieren. Hoffe ich bekomm es hin, aber du hast es ja bestens beschrieben! Merci ;)

Edit:
    Es funktioniert wie beschrieben sehr gut. Danke! Ich denke ich werde besser gleich den Weg gehen, den Würfel im Vertex Modus zu erstellen, wenn benötigt. Mir ist aufgefallen, dass dann mehr Vertex zur Verfügung stehen, als bei einer nachträglichen Umwandlung?! :-o (P.S.: Das Update 4 ist schon installiert)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.