Bach modellieren und Textuieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo,

ich würde gerne einen kleinen Fluß oder besser einen kleinen Bach modellieren und dann eine schöne Textur drauflegen. :D

Ich denke mir, ich sollte einen Würfel eventuell so dimensionieren (flach drücken), das dieser als Wasser dienen kann und ihn dann mit ner Textur versehen. 8-|

Kann mir jemand sagen, ob dies der richtige Weg ist oder ist jemand schon auf ein schönes Turorial gestossen? ;)

• Hallo Wal ;)

Um einen Bachverlauf zu modellieren zeichnest Du am besten mit einem beliebigen Grafikprogramm,
    ein Bachverlauf aber nur mit 2 Farben weiß und schwarz. Weiß bedeutet Höhe und Schwarz Tiefe.
    Also bei einem Bach weißer Hintergrund und schwarz den Bachverlauf. Danach abspeichern am besten in BMP Format und mit in Carrara mit Terrain importieren.

1_terrain.jpg

• Hi,

danke für eure Tipps. Na dann werde ich mich mal in die Welt des Textuierens werfen. Das wird bestimmt nicht so einfach werden ... hat jemand ein gutes Tutorial, dass den Umgang für das Textuieren in Carrara beschreibt oder ist das Handbuch die beste Hilfe?

Dann versuche ich mal die Idee mit dem Kakao und die des Bachverlaufs zu kombinieren ... :-o ;)
    Mal sehen was rauskommt ... :D

Edit: 16.04.2004
    Hallo,
    und vielen Dank für die Tipps. Habe das mit der Trink-Schokolade nun mal nachgeschlagen.
    Ich denke ich kann dies bestimmt mal gebrauchen, genauso wie auch der Tipp mit dem Terrain - das sollte funktionieren.
    ;) :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.