Große Objekte in Carrara Studio Demo

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2004 um 22:28) ist von Alain.

  • Hallo zusammen,

    spiel gerade mit dem Demo von Carrara Studio rum und ärgere mich, dass ich keine großen objekte Maßstabgetreu bearbeiten kann.

    Ich will einfach ein paar ca. 2,5 m lange Sachen bauen ohne sie skalieren zu müssen.

    Es soll also bei der Objektgröße 2,5 m anzeigen. Dazu müsste ich aber die Arbeitsfläche ein bißchen vergrößern.

    Geht das irgendwie?

    Danke

    Gruß

    Alain

  • Hi Alain

    Ich denke Du musst nur mit der Ebene XZ(e) etwas zurück fahren,
    dann bekommst Du das Objekt ganz auf den Schirm

    Grüße
    3dps


    Wir kochen alle nur mit Wasser, also
    Leben und leben lassen !!

  • Danke,

    das Objekt - 220 cm - ist zwar jetzt ganz drauf, aber jetzt fehlt halt das Gitter damit ich es genau positionieren kann... Ich suche die ganze Zeit nach einer Einstellung für ein größeres Gitter. Es muss doch möglich sein einen Raum 10 x 10 m auf das Ding zu kriegen und da maßstabgetreu ein Bett, Tisch usw. zu bauen.

    Das Schlimme ist ja, dass ich die ganze Doku in deutsch habe und nicht darüber finde. Mir tun schon die Augen weh von pdf lesen... ;)

    Gruß

    Alain

  • Menue > Ansicht und dan Gitter oder strg+J ;)

    Handbuch : Carrara Studio Grundlagen Seite 69

    Zitat

    [red]So richten sie das Gitter ein[/red]

    Grüße
    3dps


    Wir kochen alle nur mit Wasser, also
    Leben und leben lassen !!