Transposer Test

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hier ist mein erstes bild mit einer Poser figur,mit dem plugin transposer funktioniert alles bestens und es macht spaß die poser figuren ohne problem in carrara zu bringen und zu rendern.das einzigste was ich festgestellt habe ist das die render zeit durch eine poser figur deutlich in die höhe geht.

15_Daydream.jpg

• Hi,

wow geniales Bild. Alles sehr stimmig, Die Figur und die Texturen an den Wänden ... schön aufeinander abgestimmt. :D:D

Hast du vielleicht noch ein paar Zahlen parat, ich meine wegen der Renderzeit?
    Oder die Einstellungen vom Rendern ... dann könnte ich mal etwas spicken!! *hihihihihi* 8-) 8-)

Eine Frage noch, hast du die Frau auch in Carrara textuiert?

Tolles Bild! ;) :)

• Hi wal,die frau habe ich in poser 5 texturiert,ich habe allerdingsein paar änderungen in carraras shader tree vorgenommen.das rendern mit der poser figur ging über 6 stunden.

Meine Einstellungen waren: anialiasing auf best object accuracy auf 2 pixel
    shadow accuracy auf 4 pixel
    filter sharpness auf 75%
    Maximum Ray Depth auf 20

full Raytraycing
    shadows
    reflections
    refractions
    bump
    transparency
    light through trnsparency
    jeweils das häckchen gesetzt.

gerendert habe ich in einer auflösung bei 1200X838 pixel und 72 dpi ich habe das format tiff verwendet und habe auch die alpha kanäle rendern lassen damit ich das bild besser in photoshop bearbeiten kann.

• Habe immer noch kein Erfolgserlebnis mit Transposer gehabt...

Kommuniziere schon seit Monaten mit den Support, doch leider immer noch ohne Ergebnis !
    Ich arbeite mit Carrara Studio 3.04 in deutsch, Transposer (englisch) und Poser 4 (4.0.3.126) in english. Betriebssystem: Windows 2000 Prof. in deutscher Sprache.
    In Carrara Studio 3 kann ich eine Poser-Datei zum öffnen auswählen. Es folgt das knapp gehaltene Transposer-Dialogfenster, in welchem ich den Pfad von poser.exe auswählen muss (locate poser executable). Nun gut, gemacht, aber ich kann soviel auf poser.exe klicken wie ich will, dieses Fenster will einfach nicht verschwinden – so das ich nur noch auf abrechen klicken kann. Das Carrara-Dokument bleibt somit leer...
    Dann probiere ich eben, ein Poser-Dokument zu importieren. Es folgt der Transposer-Dialog, ich klicke auf OK. Doch dann erscheint schon wieder dieses Fenster zum Auswählen von poser.exe...kann dieses „locate poser executable“ schon nicht mehr sehen ! Es scheint mir ganz so, als ob Transposer meine poser.exe nicht akzeptieren will und ich weiss nicht warum ?
    Laut eovia soll's auch mit Poser 4 funktionieren, bei mir läuft's allerdings nicht...
    Ich hoffe doch, das einer von Euch da draussen Abhilfe weis !

Gruß,
    copperfield

• Hi Copperfield,wilkommen an Bord.
    ich habe ein windows xp professional rechner.
    ich benutze poser 5(english),carrara 3.04(english) und transposer(english) und alles läuft bestens.ich hoffe ich kann dir helfen.
    hast du mal geschaut ob es für poser 4 updates gibt?für poser 5 gab es vor kurzem ein neuer service patch.hast du poser 4 oder die pro version?
    das einzigste was mich noch an transposer stört ist das dynamisches haar nicht importierbar ist,jedenfalls mit poser 5(mit poser pro soll das gehen).
    frage mal auf http://www.renderosity.com nach.da ist eim gutes carrara forum und auf http://www.3dcommune.com ist ebenfalls ein sehr gutes carrara forum,beide foren sind englischsprachig.
    ich werde mich mal umhören villeicht finde ich hilfe für dein problem.

• Danke für die Antwort !

Leider komme ich so nicht weiter...denn ich werde mir jetzt nicht auch noch Carrara und Poser in einer englischen Version kaufen.
    Das einzige, was ich noch vesuchen würde, (falls nicht doch noch in der Zwischenzeit endlich eine Lösung gefunden wird) ist mir Poser 5 (aber dann auch in deutsch) zu kaufen.
    Wenn es jemanden gibt, bei dem unter den gleichen Bedingungen* wie bei mir Transposer funktioniert, dann wäre ich wahrscheinlich erst einen Schritt weiter...
    (* Carrara Studio 3.04 in deutsch, Transposer, Poser 4 in englisch, deutsches Windows 2000 Prof.)

Gruß,
    copperfield

• also mit windows 2000 hat das nichts zu tun,ich habe aber leider die befürchtung das man beides in english haben muss ansonsten geht es nicht.eine anderes problem(was ich bei dir nicht vermute)ist das poser eine kopie ist weil dann geht das auch nicht,habe ich in einem anderen forum nachgelesen.ich denke es liegt an der deutschen version.
    ich kann dir leider nicht besser helfen,und das ist alles was ich bisher in erfahrung bringen konnte.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.