Einwenig Physik und Animation

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo Leute,

ich habe vor, nun endlich auch mal in die Welt der Homepagebauer einzutauchen und möchte mit Carrara arbeiten. Ich würde gerne etwas machen, wie diese Animation, die hier zu sehen ist:

Würfelanimation

Hat jemand eine Idee, einen heissen Tipp oder vielleicht ein Tutorial parat?! :)

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfen!

• die animation ist relativ einfach,und zwar benötigst du damping force für die physik.am anfang der animation plazierst du deine würfel oder andere objekte ausserhalb der camera und dann gehst du ein paar keyframes weiter und plazierst deine objekte auf einer fläche,natürlich solltest du am anfang schon das damping force teil in der scene haben,am anfang der animation stellst du bei strentgh 0(dampin force) ein und am ende 10,dann hüpft dein objekt fast wie ein ball,am besten schaust du dir dazu noch die quick tour an über physik und schaust wie das mit der bowling bahn gemacht wurde,mit ein bisschen umdenken kannst du das mit den würfeln umsetzten.

grüsse
    Dominik

• Hallöchen zusammen,

so, habe gerade mal meine erste Animation mit Physik etc. zusammengestellt. Oh mann, das Ding ist so winzig und trotzdem 15 MB dick!!! :-o

Ich weiss garnicht, wie die Dinger so schön klein und schnuckelig werden, die man sonst so im Netz findet. Naja, war auch mein erster Versuch für heute Abend. Vielleicht bekomme ich es ja auch mal mit ner Flash-Animation hin ;)

Upppss, also die Datei konnte ich nicht uploaden ... hmmm. Wie bekomme ich das Ding denn jetzt ins Forum? (garnicht zählt nicht!) ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.