Im Winde verweht...

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.

Ich will Blätter im Winde wehen lassen. Also lose Blätter vom Baum. Diese sollen herumfliegen wie in echt, wenigstens so ungefähr. So mit Berücksichtigung der physikalischen Eigenschaften des Windes...

Meine Blätter lasse ich mit Stömungskräfte umherfliegen, aber die fliegen derartig geradlinig von links nach rechts, das es schon wieder blöd aussieht 8-|

Alles wie wild hin und hergestellt, aber ich bekomme es nicht hin.

Weiß da jemand ne bessere Idee?

Danek für evtl. Tipps

Gruß

• Hi X2,

hast du die blätter modeliert und lässt sie via physik umher fliegen?wenn nicht dann benutze doch den partikel generator,falls du das 3dxtract online magazin liest und die ausgaben hast dann wirst du in einer der ausgaben ein gutes tutorial über partikel finden,es geht zwar darum wie man einen fisch schwarm animiert und zwar nur mit partikeln aber im prinzip kann man das umsetzten auf blätter die im herbst umher fliegen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.