jetzt isses passiert

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• nach langem überlegen habe ich lightwave 8 in mein arsenal aufgenommen.natürlich benutzte ich amapi als meinen haupt modeler und carrara weiterhin als mein additional renderer und als mein lieblings spline modeler. die ganzen optionen die mir für character animation und compositing in lightwave zu verfügung stehen haben es mir angetan und weil ich genau diese optionen im moment brauche.ausserdem kann ich meine erstellten displacement maps aus zbrush in lightwave ebenfalls problemlos rendern.

grüsse
    Dominik

• Hi Dominik,

gratuliere ... dann hast du dir ja echt ein Glanzstück angeschafft. Was mich wirklich brennend interessieren würde ist, ob der Modeler in Lightwave mit Amapi mithalten kann ... 8-)

Wenn du mal ne Animation gemacht hat, eventuell willst du ja auch mal eine hier einstellen? ;)

Und wenn du dann noch extrem viel Lust hast, eventuell sehen wir dann auch diese mal als swf-File gerendert? Da würde mich interessieren, ob du UV Maps mitrendern kannst?

Okay, jetzt hör ich lieber auf, bevor du sagt ich soll's selber kaufen ... hehehehehehe ;) :);)

Also viel Spass mit deinem "Glanzstück"!!

• hallo wal,ich habe ca.30 minutern im modeler von lightwave verbracht und kann sagen das der modeler sehr einfach zu bedienen ist und auch sehr logisch aufgebaut,trotz allem bevorzuge ich amapi pro zum modelieren da man mit amapi seine ideen wesentlich schneller realisieren kann.

den character den ich animieren soll ist für das project an dem ich arbeite und darf ich noch in keinem forum zeigen ausser in dem forum das wir für den film ins leben gerufen haben,ist aber nur für mitglieder. ;)

• Lightwave 8:-o

Du hast ja Geld ;) , ne Spass beiseite, wieviel kostet Lightwave?
    Und wie funktionieren dort die Partikelsysteme und Volumetrischen Körper wie Nebel etc...:)

Hach, ist so interessant, fährst Du bal in den Urlaub :D Dann pass ich solange auf Dein Lightwave auf :D

Gruß

• mit versandkosten habe ich 1445,-€ bezahlt,reich bin ich nicht aber ich habe schon immer ein highend paket haben wollen und nachdem ich ein bisschen geld zusammen hatte habe ich mir endlich lightwave gekauft.das gute an lightwave ist das es ohne plugins auskommt und schon alles was man braucht mit eingebaut hat,ausserdem gibt es massig freeware plugins.

das particle system ist ausserordentlich gut,es kann all das was man bei carrara vermisst,vor allem wenn es um kollision geht.volumetrische körper sind auch perfekt und für z.b. wolken gibt es ein freeware plugin das unschlagbar ist,die wolken sehen sehr realistisch aus und man kann sogar hindurch fliegen.alles sehr realistisch in lightwave und und und.aber soweit bin ich ja noch nicht,im moment kümmere ich mich nur um character animation in lightwave und die tools dafür sind unschlagbar.am besten du gehst mal auf http://www.newtek.com und schaust selber mal was das programm so kann.

leider ist mein urlaub bald vorbei. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.