Ich hoffe das ich den Benchmarktest für alle zur Zufriedenheit Vorbereitet habe.

Themen zum Benchmark Test
- 3dps
- Unerledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.
-
-
Hallo 3dps,
hmmm, ich sehe gar kein File?! Kannst du mir bitte kurz mitteilen, wie ich an das File komme, damit ich den Benchmarktest mitmachen kann ...
Ich will mich mal so richtig mit meiner alten Möhre outen ...
Das klappt bestimmt!!
Vielen Dank!
-
Hi Wal!
Oberstes Thema: "Infos zum Benchmark mitmachen ist angesagt !!!!" anklicken, unterm Bild.:-o -
Hi diefa
So langsam ist Dein PC garnicht, wenn man das Verhältnis zu meinem PC sieht. Wie stabil läuft den Carrara 3 mit WIN98 ?
-
Hallo 3dps,
ich bin sehr zufrieden mit der Stabilität von Carrara auf meinem System. Ausreißer sind sehr selten, wirklich. -
-
@ wal
Tut sich den geschwindigkeitsmäßig etwas, wenn du den Virescanner abschaltest? Platten und RAM scheinen beim Rendern keine Rolle zu spielen. -
Hi diefa,
also ich habe eben mal den Virenscanner ausgeschlatet. Das bringt ganze 3 Sekunden ... also liegt es nicht daran. Ich denke echt, das eine Graka viel mehr Power bringt. Das ist glaube ich der Flaschenhals an der Sache.
Also irgendwann mal auf eine ATI 9800 umsteigen ... oder 9600 und "aufbohren"
Mal sehen wie stabil dies ist ... hat aber noch Zeit!!
-
@Wal,
stimmt schon mit dem "flott unterwegs", ABER
Ich spreche auch von umfangreicheren Szenen
welche in Animation genutzt werden sollen, und da kann ein neuer Rechner (3,5 Mhz AMD 64 mit ner Grafikarte inkl. 256 MB Speicher, 1,5 GB RAM mit ner 400 Taktrate) in Sachen Geschwindigkeit mächtig auftrumpfen...
Aber ich komme net unter 1200 Euro. Dies ist im Moment zuviel, da ich auch noch mal ne neuere Carrara Version brauche
Gruß
-
- 10. Mai 2025, 23:11
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.