CPU : AMD ATHLON XP 2,6 GHz
RAM : 512 DDR 133
Betriebssystem : Windows XP HOME SP2
Grafikkarte mit RAM : GeForce FX 5200 128 MB
Carrara Studio Version : 3.04
Renderziet : 00:10:20 h

Benchmark Ergebnis
- 3dps
- Unerledigt
Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 33.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mikomoda.
-
-
CPU : Intel Pentium3 700MHz
RAM : 384 SDRAM
Betriebssystem : Windows 98 SE
Grafikkarte mit RAM : Matrox Millenium G400 32MB
Carrara Studio Version : 3.04
Renderziet : 00:32:56 h -
So, nun auch mal mein Ergebnis
CPU: AMD Athlon 2000 +
RAM: 1,5 GB DDR
Betriebssystem: XP Professional SP 1
Grafikkarte mit Ram: Nvidia, GeForce 3 Ti200 128 MB
Carrara Studio 2.1
Renderzeit: 15 Min. und 33 Sek. -
und mein ergebnis:
CPU: Pentium 4 2400 MHZ
RAM: 1024 DDR
Grafikkarte:Geforce FX 5900XT 128MB
Betriebssystem:Windows XP Professional Sp1Carrara Studio 3.04
Renderzeit: 9 Minuten und 24 Sekunden -
Hallo Leute, ich finde es toll, dass so viele mitmachen, damit man mal etwas zum Vergleichen hat.
Anbei nun meine ergebnisse:
Proz: P-IV 2,4 GHz
Graka: ATI 9000 64 MB
Mem: 1 GB (leider keine 400er)
FP: 5400 U/min.
Carrara: 3.0.4Es liefen noch weitere Programme:
Firewall, VirenscannerRenderzeit: 13:56 min.
Ich denke es liegt eher an der Grafikkarte als an der Umdrehungzahl der Platte - aber was soll's, momentan läuft Doom 3 noch flüssig ... also kein grund zur Beunruhigung!!
@MKR-X2:
Hi, deine Maschine ist doch auch sehr flott unterwegs ... warum ne Neue? (Knuff ... immer diese Neugier!!)diefa:
Hi, ich denke du bist echt gut dabei und wie 3dps es bereits gesagt hatte, das ist doch fix! Wenn ich bedenke ich hab einen P-IV mit 2,4 GHz und du einen P-III mit 700 MHz und ich bin dann nur doppelt so schnel unterwegs damit ... stampf ... krach ... puus ... peng ... boing ... schlag drauf ... AAAARRRRGGGGH -
Hi,
bin neu hier und möchte gleich auch mein Ergebnis abgegeben.Proz.: G5 mit 1.8 GHZ
Graka.: GForce FX5 mit 64MB
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
FP: 7200 U/min
Carrara: 3.0.4Es liefen bei mir noch weitere Programme:
Safari
ITunes
QicktimeRenderzeit: 5min 49sec
-
Ok,
das war's dann wohl - ab in die Ecke alter Kasten und zack einen Apple angeschafft. Wenn ich mal die ganzen Einträge überschaue, sieht es so aus, als müsste man sich doch einen Mac anschaffen -
Der Arbeitsspeicher alleine macht es wohl doch nicht.
Gratuliere MacWolfgang das ist echt ein Raser!
-
Hi Wal,
war selbst über das Ergebnis erstaunt. :o
Könnte ja vielleicht am 64 bit Prozessor liegen.
Glaube aber eher nicht.Will zwar keine Werbung machen, aber ich benutze seit
einem Jahr einen Mac und bin sehr zufrieden.
(Geschwindigkeit und Stabilität)Geschmackssache eben
Mfg
Wolfi -
Salü zusammen
CPU: P-IV 3,0 GHz HT
Graka: Nvidia GeForce 5950 Ultra 128 MB
Mem: 512 MB
HD: 7200 U/min. (Serial ATA)
Carrara: 3.0.4Renderzeit: 8 min. 33 sek.
@Wal:
Mit der Grafikkarte hat das Rendern nur wenig zu tun, da das Rendern ausschliesslich im 2D-Modus der Karte geschieht.
In erster Linie hängt's vom Prozessor ab, in zweiter vom Memory, in dritter vom Laufwerk.Ich kann MAC nicht ausstehen (und das begründet *g*), aber sie haben derzeit deutlich schnellere Prozessoren als Intel & AMD (aber nochmals 512 MB und mein PC ist nur noch um die Hälfte langsamer als ein guter MAC
).
Liebe Grüsse
DrZen
-
- 10. Mai 2025, 23:06
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.