Möchte dieses Thema mit einer Frage eröffnen:
@wal:
Du hast doch VectorStyle, vielleicht könntest du hier mal über deine Erfahrungen berichten? Mich interessiert dieses Plug-In nämlich schon länger...

VectorStyle
- diefa
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.
-
-
Hallo diefa,
ich finde das PlugIn nicht schlecht, es produziert schöne kleine Dateien (abhänhig von der Größe der Objekte und deren Aufbau natürlich)!! Ich habe eine kleine Animation von fallenden Würfeln einmal als Flash- und einmal Als SVG Datei erzeugt. Funktioniert!
Was ich noch nicht probiert habe - ich weiss auch garnicht ob dies überhaupt funktioniert - ist, dann einen z.B. 3D-Text zu erzeugen und diesen dann mit einem Link zu hinterlegen. Oder macht man eine Flash-Datei und bindet diese wiederum in Flash ein und mach dort den Text oder den Link. Wie gesagt, soweit bin ich momentan nicht gekommen.
Was nicht funktioniert mit diesem PlugIn ist, wenn du UV Mapps auf die Objekte legst, das geht leider nicht und hat mich ehrlich gesagt am Anfang sehr gestört, da ich erst ne Menge Zeit mit den Texturen verbracht hatte und dann ... bäng ... wurden sie nicht mit exportiert.
Aber ansonsten funktioniert der Export ohne Probleme. Es gibt einige Einstellungen, die die Qualität erhablich beeinflussen. Das betrifft die Schatten, die Farbe der Objekte und die Qualität selbst. Wenn du dir einen Überblick verschaffen möchtest:
Handbuch - DeutschLeider kann ich keine Flashanimation hier hochladen, sonst könnte ich die mal die 19k Datei zeigen - nix besonderes einfach mal so. Würfel, die mit Physikengine fallen und etwas rumkullern.
Was du natürlich nicht hast, ist volle Funktionalität wie in RAVE oder Flash MX - aber das ist klar denke ich.
Auch wird erst über "Speichern unter" die Flash oder SVG Datei gerendert und nicht wie gewohnt unter "rendern". Nur so zur Info!!
Was würde dich denn noch interessieren?
-
Danke!
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Texturen grundsätzlich nicht mitexportiert? Also zB. ein Spielwürfel: Wenn die "Augen" texturiert sind, kommt das mit oder nur der nackte Würfel? Mich interessiert vor allem der Export als Vector... -
Hi diefa,
ja so in etwa, ich habe z.B. einem Boden eine Holztextur zugewiesen und daraus wurde dann ein einfacher brauner Boden ohne jegliche Struktur oder Masserung der Beschaffenheit. Es rendert also nur den "Farbton" der angewendet wird ... wenn man es so ausdrücken kann.
Das liegt so weit ich weiss aber an der Ravix 2 - Engine.
Du könntest natürlich im Nachhinein in z.B. Flashprogramm dies dann abändern - nur ich denke das ist doch sehr viel Arbeit.
Ich werde mal schauen, ob ich ein AI dir heute noch hier zeigen kann ... ich werde es später mal probieren!
Edit:
So, ich habe ganz einfach mal einen Würfel mit runden Ecken gebooled und eine Farbe draufgelegt. Dann ich verschiedenen Varianten als AI Datei gerendert und gespeichert. Leider bekomme ich dies wie gewollt nicht hochgeladen und in ein JPG etc. wandeln ist auch nicht daa wahre. So schicke ich dir die Bilder als Mail. -
Na toll,
habe gerade festgestellt, daß es es die deutsche Anleitung für Vectorstyle nicht mehr zum Herunterladen gibt! -
Hallo diefa,
so, hab nochmals nachgeschaut. Ich habe das deutsch Handbuch nur ausgedruckt. Also leider nicht mehr als File vorliegen ...
Aber wenn du magst, kann ich dir ne Kopie ziehen und dir zuschicken per Post. Vielleicht schaffe ich es aber auch in den nächsten Tagen das mal einzuscannen, dann schicke ich es dir per Mail - wenn es nicht zu groß wird.
Lass es mich einfach wissen, wie du es haben möchtest!
-
Hi wal!
Supernett von dir! Aber es ist nicht mehr notwendig, da ich mir Vectorstyle nicht kaufen möchte. Ich hatte mal die deutsche Anleitung als PDF, aber wohl gelöscht. Und da wollte ich mal nachlesen und habe gesehen, daß es von der Eovia-Seite geflogen ist und micht geärgert, daß die kleinsten deutschsprachigen "Früchte" nun scheinbar endgültig abgehängt werden... -
-
Habe ich mir sofort runtergeladen. Ihr werdet ja immer genialer!!
-
- 10. Mai 2025, 12:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.