Neues Bild - Carrara Studio 2.1

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hi,

ich bin ja momentan an einer Szene dran, welche aber noch ein wenig zeit zum texturieren braucht. Ich möchte nun ein etwas älteres Bild, welches so im Juli endstand hier vorstellen. Dieses Bild hat bislang geteilte Meinungen hervorgerufen.

Nun möchte ich nicht zuviel rumerzählen, sondern direkt zum Kern meines Post kommen,

wie kann man ein Raum nachts mit einer Tischlampe und Radiosity ordentlich ausleuchten?

Mit diesem Bild habe ich bereits die Sonnenstärke und den Himmel auf höchste Leuchtkraft gestellt, und es geht mittlerweile micht mehr viel heller...

Und eine Nachtszene hatte ich bereits mal mit Radiosity probiert, ist aber nicht wirklich gelungen 8-| .

Naja, schaut euch mal das Werk an, welches in 2 Wochen mit täglich ca. 2 - 3 Stunden Arbeit entstand.

Gruß

PS: Ich will Carrara 4 JETZT, und in deutsch:-|

64_Zimmer2.jpg

• das ist ein schönes bild aber(oh nein)was mir nicht gefällt ist der schreiber auf dem kleinen tisch rechts im bild der ist ein bisschen zu gross.was mir sehr gut gefällt sind die texturen und die beleuchtung.wie hoch hast du global illumination und das indirekte licht eingestellt?mit diesen beiden optionen sollte es möglich sein dieses licht zu simulieren,nun ja ich weiss carrara hat schwächen wie z.b. ist es unmöglich richtiges volumetrisches licht durch ein geschlossenes fenster zu jagen wie es zum beispiel in vue oder bryce geht.ich schätze das einzigste was dir bleibt ist das ganze mit ner menge point oder spotlights zu simulieren um das richtige ergebnis zu bekommen.ich finde leider das tut nicht mehr das helfen könnte aber suche mal nach faking radiosity in bryce,das sollte auch helfen.

• Ein Superbild!
    Neben dem Stift verkleiner, würde ich den Teppich vergrößern und evt. das Parket verkleinern. Meine Hochachtung!
    Zum Ausleuchten: Ich denke auch, daß du da etwas tricksen wirst müssen. Denn auch in der Realität gibt ein Zimmer bei Nacht und nur einer Lichquelle wenig her. Licht durch Glas geht ganz gut, wenn man "Schatten werfen" am Objekt abstellt.

• Ach MRK-X2,
    warst du das nicht, der sich einen neuen Rechner kaufen wollte? In der aktuellen ct wird diese Frage diskutiert anhand der neuen Rechnerarchitekturen, die bald anstehen. Heft kommt morgen für Nichtabonenten in den Handel, habe den Artikel aber noch nicht durchgekaut. Außerdem gibt es da nochmal `ne kurze Info über C4. Für Forumleser hier aber nichts neues!

• Hallo und Danke für die Kommentare.

Ja der Stift ist echt zu groß :-o das muß geändert werden!!! Der Teppich kann auch noch vergrössert werden, kein Problem. :)

Desweiteren @ Diefa, ja ich bin derjenige, welcher einen neuen Rechnet holen möchte... ich habe es heute schon wieder bemerkt wieviel Zeit man so verliert, aufgrund der PC-Kapazitäten. Gerade bei den ganzen Textur-Vorschaurendereien kostet es ungeheure Zeit... Aber darum geht es nicht ;)

Die CT muß ich mir wohl mal morgen direkt besorgen. Da ich immer noch unschlüssig, in Sachen PC-System bin...

Gruß

• Holla MKR-X2,

wou ein superschönes Bild. Gefällt mir echt gut ... die winzigen Ergänzungen wurden ja bereits genannt!!

Aber nichtsdestotrotz finde ich, sieht das Bild super aus. Echt klasse! :) :)

Edit:
    Also ich habe mir nun nochmals das Bild angeschaut. MRK-X2, du hast echt sehr schöne Arbeit geleistet. Die Lampen an der Decke sind dir sehr gut gelungen, sowie die Texturen an den Balken. Sehr schön sind auch die Fenstergriffe geworden. Ok, eines hab ich aber noch, warum habe ich das Gefühl, dass der Boden nach rechts vorne unten verläuft und das Paket sich dadurch verzieht bzw. abfällt? 8-|

Sag mal, ist das die Shrek DVD auf dem Couchtisch? :D :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.