Hi, ich bin stolze Neubesitzerin von Carrara 3, heut bei mir eingetroffen. Ich bin sehr froh, dass es ein deutsches Forum gibt und sag hiermit erst mal Hallo!
Leider fangen bei mir die Probleme schon an, ich habe C3 installiert und will es starten, da kommt die Fehlermeldung " Carrara hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" es lässt sich nicht öffnen! Hab schon de- und neuinstalliert, nix.... Systemvorraussetzungen (XP) müsste ich eigentlich haben.... muss ich mir das Update holen??? Weiß jemand Rat????

Problem mit Carrara3 nach Instalation
- JUJU
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.
-
-
Hallo JUJU,viel spass im forum!
carrara sollte eigentlich mit winxp keine probleme haben.ich empfehle dir den neusten patch für carrara 3 von der eovia seite zu ziehen der behebt einige bugs.hast du auch die neusten grafikkarten treiber usw.installiert?
deinstalliere carrara und installiere es nochmal und dann installiere den patch,wenn du immer noch probleme hast dann kann ich dich nur an den support von eovia europa verweisen(bis 17.00 via email erreichbar).
sag bescheid was für probleme du hast falls der patch nichts behebt.villeicht finde ich jemanden der ne lösung hat.
grüsse
DAIGORO -
Hallo Diagoro,
danke für die Tipps. Es war der Treiber der Grafik-Karte Schuld... war uralt... hatte aber bislang keine Probleme damit... hab mir einen neuen Treiber geholt und nun läuft Carrara!!!
Bin mal gespannt, was ich damit zu Stand bringe... abeite bisher mit Poser und 2DProgrammen... mal schaun -
Hallo JUJU
Erstmal möchte ich dich auch im Forum begrüßen.
Und nun zu deinem Problem, ich arbeite auch mit C3 auf XP ohne Probleme.
Es könnte auch an Deiner Grafikkarte liegen wenn Du z.B. DirectX 9 installiert hast und Deine
Grafikkarte aber nur die DirectX 8 kompatibel ist.Grüsse
3dps -
Hi JUJU,super das es geklappt hat,dann wünsche ich dir viel spass mit carrara.:)
-
Hallo JUJU,
herzlich willkommen auch von mir.
Ich hoffe du wirst viel Spass mit Carrara haben. Ich selbst finde es wirklich gut und es macht auch viel Spass damit.
Und wie schön, dass es auch jetzt funktioniert ...
-
- 10. Mai 2025, 13:14
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.