CADStyler mit C3

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Dieser Präzisionsschlitten wurde mit Autodesk Mechanical Desktop erstellt und dann als STEP File exportiert. Das Importiren mit CADStyle in Carrara Studio 3 hat auf Anhieb perfekt geklappt. Ich konnte keinerlei Deformierungen und Ausreiser an den Polygonen und Edge erkennen, auch die 32 Objekte wurden perfekt übernommen nur die Bezeichnung der Objekte haben einen laufende Nummer und eine Standard Bezeichnung bekommen, die Objekte bekamen auch eine Einheitsfarbe. Ich musste also die Texturen und Bezeichnungen der Teile neu definieren, das aber für mich kein Nachteil darstellt. Mein Fazit ist das CADStyle eine ideale Voraussetzung CAD und Carrara Studio zu kombinieren.

1_doc04.jpg

1_cu01.jpg

1_cu02.jpg

1_cu03.jpg

• Bei einer Konstruktion mit CAD hast du die Möglichkeit 2D Zeichnungen für die Fertigung zu erstellen und aus zu Drucken , eine Stückliste zu erstellen, die Koordinaten mit Bemaßungen Direkt an die CNC Maschine zu senden, eine CAD Zeichnung muss so erstellt werden das der Facharbeiter an der Maschine ohne weiteres das Teil Produzieren kann. Du kannst aus einer CAD Konstruktion
    jedes beliebe Teil einzeln herausholen und du hast sofort alle Masse und Toleranzen die du zu Fertigen des Teils brauchst. Ein Programm wie Carrara oder Amapi, Cinema 4D wird meist nur zur
    Visualisierung oder Animation benutzest. Es gibt natürlich auch so ein Programm für AUTOCAD das heißt 3D Max Studio dieses Programm wurde entwickelt als Zusatz Tools für Autocad und dann sind nach und nach alle anderen Programme aufgetaucht. ;)

• Hallo 3dps,

sehr beeindruckende Arbeit. Da schliesse ich mich diefa an ... :) :)

Ich denke, wenn "nur" Benamsungen und eventuell Texturen nicht einwandfrei sind, aber die Angaben und Masse stimmen, macht das PlugIn für speziellen Anforderungen Sinn. Jedenfalls sieht es sehr gut aus. War dies eine eigene Kreation, oder eine Kundenabforderung?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.