Carrara 4 - was kann es ...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• In Vorschauen sehen die Renderings immer gaaaaaaanz toll aus. Meist sind sie von Entwickler-Insidern, BetaTestern oder anderen den Programmierern und dem Unternehmen nahestehenden Softwareusern erstellt.

Bei dem WalkCycle und den IK-Möglichkeiten sage ich: abwarten. Sogar bei HighEnd-Software sieht es immer leichter aus, als es tatsächlich ist. Vor allen Dingen dann, wenn man sich erst in die Thematik einarbeiten muss.

Der Landschaftsgenerator sieht sehr stark danach aus, als ob man bei Terragen abgeschaut hat. Was nicht weiter übel ist, denn Terragen ist m.E. der realistischste Landschaftsgenerator der z.Zt. auf dem Markt ist. Besser als Vue oder das was man von Bryce so sieht. Nachteil bei Terragen (zumindest derzeit noch): In Terragen kann man keine anderen Objekte importieren. Auch so landschaftstypische Beigaben wie jedwede Art von Pflanzen und Felsen sind nicht in Terragen enthalten. Da wird Carrara dann einen immensen Vorteil ausspielen können.

Alles in allem schiele ich gierig auf Carrara 4. Also, ihr Moderatoren, tretet Eovia vor's Schienbein, dass Carrara auch weiterhin auf deutsch erscheint.

;)

• crazy43d,ich gebe dir teilweise recht,in videos sieht aber tatsächlich alles einfacher aus und man wird sehen was da auf uns zukommt.den walkcycle wäre schon realisierbar (mit mehr mühe) in carrara studio 3,könnte ich erstellen.
    das mit terragen möchte ich auch ausschliessen,terragen ist immernoch besser als carrara studio 4 pro,ich liebe die power von terragen,unglaublich realistisch.
    die neuen funktionen und optionen die in den terrain bereich eingeflossen sind,sind verdammt gut.carrara 4 ist im terrain bereich eine deutlich aufgebohrte bryce version mit einem nahezu realistischen atmosphären editor,ich glaube nicht das bei terragen abgekupfert wurde.ich freue mich sehr darauf damit zu arbeiten.ich denke das ich zum ersten mal eine landschaft in carrara erstelle und nicht in bryce,mojoworld oder terragen.
    klappert doch mal das carrara forum auf renderosity ab,ich meine da findet man noch links zu anderen animationen die nicht von eovia stammen,das dürfte dann alle zweifel aus dem weg räumen.ich muss gestehen das ich grundsätzlich keiner firma traue wenn es um produkt beratung oder ähnliches geht,ich suche grundsätzlich in verschiedenen foren und lese was user denken.
    lassen wir uns überraschen,geduld habe ich allerdings keine mehr.ich hätte gerne carrara studio 4 pro sofort.:) ;)

• Hallo,

da kann ich euch nur beipflichten. Die Videos sind wirklich immer sehr gut gelungen ... und es steht nie dabei wie lange dies am Ende nun wirklich gedauert hat diese zu erstellen. ooh

Aber die neuen Funktionen und die Vielfalt dieser finde ich wirklich gelungen. Ob das Eine oder das Andere nun etwas umständlich zu bedienen ist und wo jetzt definitiv richtig Wert auf die Bedienbarkeit gelegt wurde, findet man ja meistens sowieso erst nach eigenen Tests.

Ich finde es aber schon mal sehr gut in welche Richtung die Software einen großen Schritt gemacht hat und das diese Möglichkeiten nun gegeben sind, dies auch durchzuführen.

Auch anschliessen kann ich mich, das ich die Software nun endlich selbst in den Händen halten möchte ... :) :)

P.S.: Wenn selbst die Entwickler nicht in der Lage wären solche Bilder erzeugen zu können ... wäre es doch sehr traurig oder? ;) :p

• :),

mir ist es egal wie es aussieht, ich muß es testen... Carrara ist Preis/ Leistungstechnisch auf alle Fälle sehr gut, und wird es bestimmt noch bleiben...

Ich freue mich schon darauf die vielen Neuigkeiten auszuprobieren, und da ich sogar mein Netzwerk nutzen kann, könnte ich endlich mal "größere" Bilder machen :D

Naja, der Sky-Modeller sieht doch eigenltich ziemlich interessant aus... Um LÄNGEN besser als in V. 2 :D

Bin und bleibe gespannt :)

• jungs,eins ist klar ,entäuscht sind wir von eovia bisher noch nicht worden.als ich von carrara 2 auf 3 ging war ich zufrieden,klar gibt es ein paar bugs aber ehrlich gesagt hatte ich nur ein problem damit das man den pivot nicht mit der maus sonder nur nummerisch verschieben konnte ansonsten hatte ich keine probleme mit carrara 3.von daher glaube ich das carrara studio 4 pro genauso ein erfolg wird,wer sich über booleans aufregt sollte daran denken das es kein tool gibt ausser natürlich bryce,vue und formz die mit booleans kein prob haben.selbst tools wie maya machen da öfters schrott was ich sehr belustigend finde.ich bin auch davon überzeugt das wenn eovia carrara weiterhin so gut updated es schaffen werden lightwave zu überrennen,allerdings wird das wohl bis zu carrara studio 8 oder 9 dauern.wäre doch cool wenn es eovia schaffen würden carrara so gut zu machen wie ein mega highend tool das nur ein drittel von dem kostet was ein wirkliches highend tool kostet.
    nun ja,ich möchte endlich cs 4 pro haben zum testen und zufrieden sein.ich würde sagen es ist ende october oder was meint ihr.:)

• Hallo,

also ich denke es ist bereits tiefster November ... hehehehehe :) :)

@Daigoro
    Man kann den Pivotpunkt verschieben mit der Maus, allerdings muss man zuvor die "Feststelltaste" drücken, solange diese gedrückt ist, kann mit der Maus jederzeit der Pivotpunkt verschoben werden. Ich empfand das zuerst als störend, aber mit der Zeit doch eigentlich als geschickt! ;)

Aber ich finde, dass das was Carrara kann bzw. Eovia schafft im Vergleich zu anderen 3D Tools sich wirklich sehen lassen kann. Dadurch das jetzt in der Pro Variante Amapi dabei ist, und einem die Möglichkeiten gegeben werden zu wählen, was man benutzen möchte zum Modelliern, ist es schon ein super Tool und braucht sich in keinster Weise vor irgendetwas zu versteckten.

... so, nun ist jetzt schon fast Dezember ... wie die Zeit vergeht!! :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.