Amapi 7 Designer

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 12.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• waffe1.gif

Hi,

ich wollte diese Pistole noch an den Ecken etwas
    abrunden, doch da hat der Amapi Designer einfach
    nö gesagt.

Gibt es bei der Abrunderei irgendwelche
    Beschränkungen, so in der Art, 100 Kanten und dann
    ist Schluß, oder darf man Körper nicht beliebig oft
    extrudieren und danach noch abrunden?

Den Griff z.B. konnte ich nur von hinten abrunden,
    danach war an diesem Objekt nix mehr zu machen.

Komisch nich?

gruß

buff

• Hi Buffoli

Auch bei mir ist Amapi Designer 7 manchmal etwas widerspenstig. Meist hilft es, die dynamische Geometrie aufzulösen, damit ein Objekt weiterverarbeitet werden kann.

Den neusten Patch wirst du sowieso schon geladen haben, nehme ich mal an. Sonst könnte das helfen.

Teilweise ist der Computer aber einfach etwas überlastet beim Glätten; es sieht dann zwar so aus, als ob Amapi nichts tun würde, während er im Hintergrund munter rechnet. Insofern wäre es noch interessant zu wissen, ob sich Amapi (scheinbar) aufhängt beim Glätten.

Meinen letzten Tipp wirst du vermutlich eh schon aus eigener Erfahrung kennen: Amapai neu starten. Aus irgendwelchen geheimnisvollen und nicht nachvollziehbaren Gründen funktionieren nach einiger Bearbeitungszeit manche Werkzeuge nicht mehr korrekt.

Also, viel Glück

DrZen

• Hallo DrZen,

ist ja schonmal gut, daß der Designer nicht nur bei
    mir manchmal "bockt". Werde mal das Gometrieauflösen
    ausprobieren und auch den Rechner mal etwas
    länger rechnen lassen, allerdings glaube
    ich das war es nicht.

Denn beim Markieren der Kanten zum Abrunden
    werden die ja dann rot und der Rest bleibt weiß,
    solange bis man alle angeklickt hat. Aber Amapi hat
    einfach nach einer bestimmten Anzahl aufgehört
    neue rote hinzuzufügen, ich konnte eine rote weg-
    nehmen und dafür eine andere markieren...

Oder ich muß mir einen anderen Weg ausdenken,
    mit dem ich das gleiche Ergebnis bekomme.

Danke!

buff

• bei mir bockt er auch des öfteren,amapi ist halt ein gemeines biest das ab und zu macht was es will aber trotz allem würde ich designer und pro niemals hergeben,vor allem die pro version.

buff,das model ist super!!! :G

• waffe2.jpg

Nachdem ich Amapi neu gestartet habe, klappte es
    auch wieder mit dem Abrunden. Ist glaub ich gar
    keine schlechte Idee alle 15-20 Minuten zu speichern
    und dann neu zu starten, denn mir kommt es so vor
    als würd' da irgendwelche Speicher vollaufen und
    dann wird die ganze Geschichte immer fehlerhafter.
    Merkt man ja auch bei der Renderei...

Habe mal den Schlitten nach hinten gezogen, damit
    man mal einen Blick in das Patronenlager werfen kann.

Gruß

buff

• Hi buffolli,

ja das sieht doch verdammt gut aus. Hast dich ja wirklich schnell an Amapi gewöhnt!! :D :D

Die Wumme ist dir gut gelungen, auch die Idee mit den Patronen im Vordergrund ist wunderbar.

Einzig was mich etwas stört, ist der dicke Lauf vorne, ist dieser nicht etwas zu lang? ooh ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.