Feuerspur erstellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Morgen allerseits,

ich hätte mal wieder eine Frage. Und zwar würde ich gerne in C4 eine Feuerspur erstellen, die eine Kugel hinter sich herzieht (nicht animiert). Ich habe jetzt mal ein bischen mit dem Feuer-Primitiv rumgespielt, aber leider ist die Hülle in der Form so begrenzt. Ich kann die Box nur langziehen und plattdrücken um eine halbwegs brauchbaren Effekt zu erzielen. Was wäre jetzt aber, wenn ich das Feuer gerne in einem Bogen hätte? Gibt es da irgendwelche anderen Möglichkeiten oder eine gute Alternative zum Feuer-Primitiv?
    Und gleich noch eine Frage hinterher. Ich würde (nur) der Kugel gerne eine Bewegungsunschärfe verpassen, wie kann ich das bewerkstelligen?

111_Kugeln.jpg

• da es ja keine animation sein soll würde ich einen bogen modelieren und die texturen eines feuers entweder in einem mal programm malen oder in carraras shader room erstellen und natürlich würde ich noch ne passende alpha map erstellen.natürlich muss man keinen bogen modelieren es reicht wenn man ne fläche nimmt und eine texture nach wunsch mit alpha map aufträgt,in deinem fall eine feuer textur.

• 3dps:

Ja, das sieht heiss aus :D
    Ich werde mal schauen ob und wie ich es hinbekomme.
    Kann noch jemand was zur Bewegungsunschärfe eines Objektes sagen. Ich habe mal Blur-Object ausprobiert, aber das finde ich noch nicht so überzeugend. Ich hätte gerne einen Verwischeffekt, der in der Richtung, aus der die Kugel kommt stärker ist. Ihr wisst schon was ich meine...

• Salü

Du kannst den Motion Blur-Effekt einstellen - sowohl nach Stärke (wieviel Frames berücksichtigt werden, d.h. du müsstest das Objekt auch für ein Einzelbild doch animieren) als auch in der Richtung (vorwärts, rückwärts oder beides).

Liebe Grüsse

DrZen

P.S.: Dass sich sowas mit dem Feuermodul hinkriegen lässt, erstaunt mich :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.