Benchmark Ergebnis Carrar 4 Pro

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo,

ich habe eben auch mal das Benchmark File durchlaufen lassen ... erschreckend - es ist viel langsamer!! :-|

Trotzdem ich das Update 1 eingespielt habe, kam ich nicht annähernd auf meinen alten Wert.

Mein neuer Wert für diesen Test lautet : 16:58 min.

Vorher mit Carrara Studio 3 waren es etwas mehr als 3 Minuten weniger!! ;( (Gute Formulierung :) )

Ich hatte nur Virenscanner und Firewall aktiv - ansonsten die gleichen Einstellungen wir beim alten Test auch. Hmmm...

Wie sehen denn eure Werte so aus?

Viele Grüße
    wal

• Hi, mein Ergebnis ist liegt bei 6: 45 Minuten... Also viel schneller...

Haste denn auch alles richtig installiert? Wenn Du die Software startest, kommt die Versionsnummer 4.01?

Vielleicht liegt es daran :/

Sonst wüsste ich auch nicht warum...

Gruß

• Salü Wal

An Carrara 4 Pro liegt's tatsächlich nicht mehr. Ich hatte vorher 8:33, jetzt 7:31 - zwar keine so gravierende Veränderung wie bei MRK-X2, aber schneller als mit Carrara Studio 3 (vermutlich wär's mit dem alten Virenscanner noch schneller. Ich hab den Schutz zwar fürs Rendering deaktiviert, aber da bleibt doch mehr im Speicher als vorher. Ich hass das echt. Sollt ich je einen Virenschreiber in die Finger kriegen ... (hier fehlt ein Smiley, dem ein Hammer aufn Kopf gehauen wird)).

Dass du das Update korrekt installiert hast, nehme ich allerdings an - ohne das hätte das Rendering einiges länger gedauert.

Ich tippe eher drauf, dass bei dir irgendein Programm im Hintergrund läuft, das das Rendern verlangsamt und das du vorher nicht hattest - irgendein Treiber, ein Virenscannerupdate oder sonstwas Ressourcenhungriges, vielleicht auch Spyware.

Probier's doch nochmals nach einem Neustart und guck mal genau, was da bei dir alles läuft. Oder render nochmals mit Carrara Studio 3, das meiner Theorie zufolge ja nun deutlich langsamer sein sollte als letztes Mal.

Viel Glüück, liebe Grüsse usw.

DrZen

• Ich hab's auch nochmals versucht ... hmmm mit abschalten des Virenscanners und einem vorherigen Neustart bin ich nun 1:30 min schneller geworden. Ist zwar nicht der Hit, aber die Zeiten die ihr so habt sind echt gut ...

Ich denke das es an meiner Kiste irgendwo liegt und hapert. Naja, vielleicht komme ich noch drauf.

Aber eure Werte liegen ja echt in Traumbereichen!! :G :G

Also dann ... happy Rendering!!

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.