Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von para^^.

• 117_Mesa1.jpg

hier das große
    http://www.liw.biz/Terradreams/mesa1.jpg

das Bild ist kein echter Hammer, mehr ein "quicky", Gesamtzeit eineinhalb Stunden (einschließlich rendern). Start von null und das ist für mich unglaublich. Da bin ich ganz andere Zeiten gewohnt.
    Außer der Stratamap (Stratgen) alles Carrara.
    Nun, der Terraingenerator ist ein echtes Hammerteil, find ich. Sonst braucht man für gute Mesaterrains Mojo oder WM.
    Das terrain ist ein 4097er Mountain and Valley + Terracefilter+Winderosion (die letztere hat hier aber kaum Wirkung gehabt), das ganze für die Tiefe dreimal dupliziert.
    Gesamtterraingröße also 8194!
    Jau, bis denne
    Johannes

• hi,sieht klasse aus dein terrain,ich bin vom carrara terraingenerator auch sehr überzeugt,das war auch das erste was ich in c4p getestet habe.
    was mir persönlich in mojoworld sehr gur gefällt ist das man eine ganze welt erschaft und nicht nur ein einfaches terrain wie in bryce und ähnlichen proggies.

bis denne und zeige nur mehr deiner terrains. ;)

grüsse
    Dominik

• Salü zusammen

diefa: Mesas sind diese abgeflachten Hügel, häufiger anzutreffen im Südwesten der USA, laut Lexikon "Tafelberg".

cajomi: Na ja, das Bild ist vielleicht tatsächlich nicht der absolute Hammer (mir glänzt die Textur teilweise ein bisschen zu sehr, und ich würde es nicht mit Realität verwechseln). Andererseits kommen die einzelnen Gesteinsschichten sehr schön zum Vorschein, die Abendstimmung ist gut eingefangen, und die Arbeitszeit ist wirklich äusserst kurz (ich hab die Landschaften hauptsächlich texturmässig überhaupt noch nicht im Griff und würde in der 10fachen Zeit wohl nichts Vergleichbares hinbringen).

Liebe Grüsse

DrZen

• Hi,
    ja das wüßte ich auch gerne. Genauso Stratamap, nie gehört.
    Das Bild find ich übrigens super 8-)
    Ich wußte gar nicht, daß Carrara überhaupt so was kann.
    Naja hab auch nur Carrara 2, sollte vielleicht auch mal updaten ;)
    Hab mir übrigens mal Deine Galerie auf Renderosity angeschaut, also da hast Du wirklich ein paar Hammer Bilder drin. Respekt!

Gruß Gerald

• Erstaml danke.
    Also Stratagen ist ei ganz simples Programm von einem Terragenfreak
    http://www.jens-bringewatt.de/downloads.htm
    es erstellt einfach nur eine Bitmap mit farbigen Streifen. Man kann das auch mit anderen Progs erstellen, aber damit geht es rax fax.
    Diese Map (2000*10) bringt man dann mit zylindrischer Projektion auf das Terrain und schon hat das die typischen Gesteinschichten.
    Und hier die Textur zum runterladen und ausprobieren und verbessern:
    http://www.liw.biz/3dps/Strata.cbr

Johannes

• Hi cajomi,

eine echt schön zerklüftete Landschaft, die du da geschaffen hast. Ich würde auf alle Fälle auch mehr als 1,5 Stunden dafür ansetzen ... Selbst Tage wären noch etwas zu kurz.

Aber ich muss mich da DrZen anschliessen, das die Oberfläche etwas zu stark glänzt. Es sah schon fast nach Wasser aus.

Aber wie dem auch sei, die Idee mit dem Bild ist dir gut gelungen und die Landschaft gefällt mir. ... erinnert mich etwas an einen alten Film ... hmm wie hiess der noch gleich ... Enemy Mind oder so glaube ich!! :) Sehr schöne Idee!!

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.