Anfängerproblem.Bild oder Film in Carrara importieren.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beatknack.

• Ist mir super peinlich, doch trotz Google und 660 Seiten Handbuch habe ich nicht rausfinden können wie ich in meine Datei Bilder (jpg, Tiff, Photoshop etc... oder Quicktimefilme, AVIs...etc....) im portieren kann um sie in die 3D Gestaltung einzubinden.
    Ich arbeite mit der Version 3.04.
    Eigentlich sollte es doch super super einfach sein.
    Doch egal wie oder in welchem Arbeitsbereich erhalte ich bei dem Versuch etwas zu öffnen oder importieren lauter graue Dateien die sich nicht importieren oder öffnen lassen.
    Bin etwas verzeifelt und wollte doch jetzt richtig loslegen.

• Jawolla.Das ist schon mal super.
    Wenn ich mit dem Hintergrund arbeite macht Carrara die Bilder riesig und pixelig, aber mit der Kulisse funzt es.
    Ich möchte ganz gerne eine Art Präsentation erstellen.Den Betrachter durch eine Art Bildergalerie führen.
    Wenn ich die Bilder nun als Kulisse einfüge kann ich sie gerade nicht anordnen oder eben drehen etc... eben als wenn es eine Leinwand wäre auf der ein Bild oder Film zu sehen ist um das man herumgehen kann wenn Du mich verstehst..?..?..und das ist gerade nicht möglich, oder habe ich wieder etwas falsch gesehen oder begriffen.
    Ein Wink ins Handbuch würde auch genügen... ich kann so leider nichts finden..sorry.

• Hallo Beatknack,

auch von mir ersteinmal ein herzliches Willkommen im Board! :)

Stelle ruhig deine Fragen, dumme Fragen gibt es nicht ... und um ganz sicher zu gehen, Anfängerfragen eigentlich auch nicht. Denn das 3D Gebiet ist so umfassend, dass jeder immer wieder auf neue "Funktionen oder Dinge" stossen wird und zwangsläufig Fragen auftauchen werden. Nicht jeder kennst sich in allen Bereichen 100% aus ... also immer her mit den Fragen - egal welche!!

Viele Grüße
    wal

• Hallo Beatknack,
    das mit den Texturen ist `ne eigenwillige Sache. Du kannst eigentlich in allen Kanälen Bilder einfügen. Wenn du z.B "Relief" wählst (vom Screenshot von 3dps oben gehe ich jetzt aus ) und dann Texturmap wählst und Dein Bild importierst, wandelt Carrara daraus ein Relief. Von Vorteil ist in diesem Falle, es in ein Graustufenbild vorher umzuwandeln. Klick dich da mal mutig durch, wenn du was unmögliches versuchst, wird Carrara sich schon beschweren. ;)

Gruß

Diefa

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.