der schlechteste finger aller zeiten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• liebe leute,

vor einiger zeit war ich auf einem maya-vortrag. da wurde in 2 minuten ein spitzenmässiger finger modelliert.
    nun weigere ich mich zu glauben, dass man für einen spitzenmässigen finger tausende von dollar ausgeben muss, und versuche somit amapi pro auch einen spitzenmässigen finger abzuluchsen.
    die resultate sehen aber irgendwie immer aus wie hier:
    142_finger.jpg
    hätte ich kohle, würd ich glatt nen wettbewerb ausrufen, nach dem motto: wer macht den realistischsten finger in amapi pro mit den wenigsten arbeitsschritten.

mein finger ist ein extrudierter würfel, mit nem bisschen tesselierung und bumb, sowie einem smooth.
    jup, und so sieht er auch aus... :(
    vielleicht hat jemand von Euch ja lust in einen finger-contest zu steigen, nur um zu zeigen, dass es auch ohne maya geht...

liebst

euer

tellheim72

• man kann auch einen spitzenmässigen finger ohne ein fast 8000,-€ programm erstellen.maya ist gut wenn es um spezial effekte und animation geht aber zum modelieren finde ich es nicht der renner.amapi ist schneller und auch einfacher.
    wenn man es genau nimmt könnte man einen finger auch in wings3d machen,das programm kostet sogar garnichts.

15_finger.jpg

PS:habe schon besseres gemacht,bin ein bisschen faul im moment. :D

• Hallo

Mich würd noch interessieren, wie lang du für den Finger gebraucht hast, Daigoro.

@Tellheim: Auch wenn Amapi Pro 7.5 noch an einigen Fehlern krankt und sich ab und zu recht bockig verhält, ist es doch bereits ein professionelles Tool, mit dem sich letztlich jede erdenkliche Form modellieren lässt. Es ist einfach eine Frage des Könnens, Wissens und Talentes, ob und wie rasch man zum gewünschten Ergebnis kommt. Abgesehen von letzterem wachsen die ersten beiden mit der Erfahrung, die mir selber im übrigen auch noch völlig fehlt. Aber mit jedem Ding, das ich modelliere, ob nun zu meiner Zufriedenheit oder nicht, mach ich einen Schritt vorwärts. Lernen ist immer komplex.

Unabhängig vom Programm, mit dem man arbeitet, geht es beim Modelling auch darum, Formen zu verstehen, sie im Geiste auf das zu reduzieren, woraus man sie dann nachbauen kann; ganz ähnlich wie beim Zeichnen, das ebenfalls die Sicht der Realität verändert. Vielleicht kennst du diese Zen-Tuschezeichnungen, die mit wenigen Strichen ein komplexes Bild entstehen lassen. Dieser Blick fürs Wesentliche lässt sich erfreulicherweise erlernen, und ich bin sicher, dass du - bei deinem Engagement - bald in der Lage sein wirst, mit wenig Aufwand einen Finger zu modellieren wie in Daigoro gemacht hat (für mich selbst hege ich übrigens dieselbe Hoffnung :) ).

Also, liebe Grüsse

DrZen

Edit und P.S.: Wichtig dabei ist meiner Ansicht nach auch eine gute Selbsteinschätzung und Selbstkritik, über die du ja offensichtlich verfügst (sonst hätte der Thread nen anderen Titel). Ich sehe leider oft - nicht nur im 3d-Bereich -, dass sich wer was vormacht und seine Arbeit - ungeachtet der Tatsache, dass 1000 andere Besseres abliefern - für das höchste aller Gefühle hält - oder aber echte Könner, die sich selbst nicht achten, und die wirklich gelungene Werke dann fälschlich für Mist halten. Auch das ist beim Modelling nicht anders als in sonstigen Bereichen.

• danke Dr.Zen,ich habe ca. 7 minuten gebraucht aber was solls.der finger ist trotz allem nicht perfekt und hässlich ist er auch.man kann sehen das ich mir nicht besonders viel mühe gegeben habe.
    Dr.Zen was du unter edit geschrieben hast ist absolut recht,sowas fällt mir auch sehr oft auf,vor allem in foren die sich mit highend programmen befasse,und natürlich sachen die mit 3d nichts zu tun haben.

Tellheim,so schlecht ist der finger auch wieder nicht,schade das ich nicht meinen ersten modellierten kopf aufgehoben habe,der sah aus wie ein fleischklumpen und ich übertreibe nicht.

• Salü zusammen

Na ja, sehr real wirkt der Finger tatsächlich nicht, Daigoro, aber innerhalb von 7 Minuten würd ich gar nichts brauchbares hinkriegen (und was besseres auch nicht in 7 Std. - wie erwähnt, mir fehlt die Erfahrung). Wenn man den Finger nicht in Grossansicht sieht, ist er bestimmt mehr als ausreichend.

Ansonsten scheinen wir schon in denselben Foren und Galerien rumgestöbert zu haben *g*. Wobei mich da die Kritiken manchmal ebenfalls wundere. Anfänger werden oft niedergemacht, obwohl's im Grunde vielverprechend ist und irgendwelcher Mist dafür hochgelobt. Echte Meisterwerke werden aber immer als solche erkannt.

Viele Grüsse

DrZen

• weisst du was mich am meisten stört,wenn jemand z.b. sein cinema 4d arbeit in einem lightwave forum zeigt oder seine lightwave arbeit in einem max forum und nieder gemacht wird obwohl bilder die mit einer fremdsoftware erstellt wurden erwünscht sind,ich habe sowas mal in einem cinema 4d forum gesehen,der junge hat mir echt leid getan,der hatte glaube ich ein super bild mit 3d max version 3 erstellt und in einem cinema forum gepostet.da haben zwei typen den so nieder gemacht das er nicht mehr gesehen wurde,solche leute hätte ich gleich verbannt.ich denke das neid ab und zu eine rolle spielt bei den arroganten möchte gern =stars=,vielleicht sogar der mangel an ideen.

ich schaue als gerne verschiedene foren durch da manche gallerien sehr interessant sind,es gibt ja nicht nur vanillie eis wenn du verstehst was ich damit ausdrücken will will.

grüsse
    DAIGORO

• Salü

Ja, versteh' ich. Ich selbst guck darum auch gern Galerien an, unabhängig von der Software. Mir ist dabei allerdings schon aufgefallen, dass Carrara-Bilder meist zu den besser bewerteten gehören, im Schnitt jedenfalls.

Im übrigen spielt meiner Ansicht nach nicht nur der Neid eine Rolle - da gibt's Leute, die so reagieren, und die durchaus was könnten, wenn man ihre Arbeiten anguckt. Da ist auch Angst dahinter, Angst, dass der Frischling da sehr schnell mal besser werden könnt.

Also, liebe Grüsse

DrZen

P.S.: Wieso hab ich jetzt plötzlich Appetit auf Vanille-Eis?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.