camera am pfad orientieren

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• juhu leute, hoffe, es ghet Euch allen gut. hier meine frage:

ihr nehmt ne camera in c4pro, un animiert die mit einem pfad.
    dabei nutzt Ihr mal die funktion align. nicht align und bank, das ist im zwiefelsfalle übel...

oft passiert es, dass die camera auf dem ersten bild noch entlang des pfades ausgerichtet ist, aber im zweiten frame völlig gurundklos in irgendeine entgegengesetzte richtung springt. liegt aber nicht an den tangenten, die sind ausgerichtet...

schoon mal gehabt das prob?

liebst

tellheim

• Hm ja,
    ich besitze zwar die Version3, kenne aber diese Zuckungen von Objekten in der Animation auch. Betont ätzend! Warum das so ist, habe ich nie verstanden und das für einen Bug gehalten. Mir fällt dazu nur der Workaround ein, die Animation in einzelne Sequenzen zu unterteilen. D.h. bis zum Punkt, wo die Ani spinnt rendern und den nächsten Schritt der Ani als neue Datei; an dem Punkt beginnend, wo die Datei vorher die Ani beendet hat. Wobei natürlich die Bewegungen der Vordatei NICHT in der nachfolgenden drin sein dürfen, sonst holt man sich da auch die Zuckungen wieder...

• liebe/r diefa

danke für Dein interessea n diesem thema. ja, ich arbeite zur zeit auch genau mit diesem workauround.
    habe noch etwas zur verfeinerung dazu zu fügen:

ich erstelle mehrere kameras, plaziere diese mit der funktion "set on position of" von letzten frame der letzen animierten kamera.
    dann vergebe ich den neuen pfad.

so wird vermieden, dass die "zuckungen" in die neue einstellung überfliessen, ich habe eine gute übersicht und eine nahtlose animation.

besten dank und liebst

tellheim72

• Hi diefa,

nicht ganz ... Microsoft muss sich nun auch wieder um Windows 95/98 kümmern, wegen den Sicherheitslücken und dem neuen Sicherheitskonzept, das sie entwerfen möchten in diesem Jahr. :D:D

Aber ich denk das Carrara Studio 3 eigentlich noch sehr wohl in der Update und Pflegeversion eintauchen muss.

Herstellergarantie läuft eigentlich erst nach ungefähr 20 Jahren für Programme ab ... das ist soweit ich weiss die festgelegte Gesetzesreglung. Was natürlich Updates betrifft und wie es schlussendlich dann gehandhabt wird ...

Aber eine Generation sollte auf alle Fälle drinnen sein ... :-|

Viele Grüße
    wal

• Hallo

Wal, deinen Optimismus in allen Ehren, aber es gibt zu jedem Programm eine EULA, die du akzeptieren musst, um das Programm überhaupt installieren zu dürfen. Teilweise liegt das Ding auch in gedruckter Form vor.

In jedem Falle kann der Hersteller einer Software für alle negativen Folgen, die aus dem Gebrauch derselben entstehen können, nicht haftbar gemacht werden. In der Regel wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Software je fehlerfrei erstellt werden kann. Allenfalls (hier kommt's teilweise auf Landesrecht an) erhebliche Mängel, die den Wert der Software deutlich mindern, verpflichten den Hersteller zur Behebung des Mangels. Diese Gewährleistungsfrist beträgt in der EU 2 Jahre (bei uns in der Schweiz 1), nicht 20. Selbst ohne Update gab's bei Carrara Studio keinen Fehler, der als wirklich gewichtiger Mangel angesehen werden könnte.

Warum sich Microsoft wieder um die alten Windows-Versionen kümmern muss, ist mir leider nicht bekannt. Aber mit der gesetzlich festgelegten Gewährleistungspflicht wird's kaum zusammenhängen.

Also, viele Grüsse

DrZen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.