schon wieder was von mir, und wieder ein Teamwork, diesmal mit btwr von rero
ich muss auch mal was modellen, naja
hier in groß
http://www.liw.biz/3dps/ring-final.jpg
Johannes
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.
schon wieder was von mir, und wieder ein Teamwork, diesmal mit btwr von rero
ich muss auch mal was modellen, naja
hier in groß
http://www.liw.biz/3dps/ring-final.jpg
Johannes
Sieht cool aus aber 8-) hast Du die Ringe gerändert und dann mit einem Grafik Programm ausgeschnitten, denn die Ringe sehen an den kanten so aus.
hi cajomi,schön gemacht,ich habe mir den ring auch auf renderosity gezogen,mir hat aber der stein nicht gefallen,aber so kommt der ring echt super rüber.
PS:ich dachte ayodejiosokoya hatte den ring im forum angeboten.
Danke diagoro,
son schitt, da hatten die den thread ja gelöscht und ich dachte, der hatte dann selber gerendert und wieder reingestellt, deshlab btwr
muss ich ganz schnell ändern
so, alles im Lot;
die szene ist komplett in carrara gerndert, aber brauchte was Postwork. Ich hab mit depth of field gerendert aber zum Glück noch bevor das kalkuliert war nen screenshot ohne depth of field gemacht (die ringe waren zum teil auch schon unscharf, wehalb der Untergrund auch nicht so scharf ist; werde jedenfalls in Zukunft einfach mit Z-Buffer rendern)
Dann die Ringe nachbearbeit, eigentlich nur Tonwertkontrolle, und die Diamanten noch mal, die brauchten viel Tonwertkontrolle um zu glitzern.
Dann die Ringe ausgeschnitten (dank ID_Buffer sehr genau und easy) und auf das Bild mit depth of field gesetzt.
Noch den Rest hinzugefügt und fertig.
Johannes
ja,das mit den buffern mache ich auch immer so,weil man dann wenigstens genau auswählen kann in photoshop und weil man auch in anderen tools gute effekte an den richtigen platz bringen kann.
Hi,
ja die Ringe sehen schon sehr gut aus ... und das mit der Unschärfe an den Ringen sieht man etwas - wie 3dps schon gesagt hat.
Aber ansonsten finde ich es echt gut gelungen...
Viele Grüße
wal
Hi
also ich finde das sieht suuuupppper klasse aus
Ich hab mir auch mal fertige Brillis runnageladen.
Wenn ich das Progi so richtig kapiert habe werde ich diese Idee auch mal versuchen umzusetzen.
Also noch mal
Hut ab!
Olli
Hallo
Na ja, Cajomi, es ist schon sehr schade, wie ausgeschnitten die Ringe aussehen. Eigentlich müsstest du das nochmals rendern, auch wenn viel Nachbearbeitungszeit drin steckt. Sonst wär das Bild nämlich der Hammer. Nie hätte ich erwartet, dass die Diamanten so gut kommen in Carrara.
Übrigens, so eine Idee am Rande von einem der auch nur davon profitieren und zumindest im Moment nicht dazu beitragen würde: Die Tutorials für Amapi und Carrara sind recht dürftig gesäet (es gäbe zwar noch ein paar französischsprachige interessante Dinge, aber ich habe seit rund 20 Jahren mein franz. nicht mehr gebraucht und versteh da - vor allem im technischen Bereich - nur noch Bahnhof. Und ich glaube, dass es da vielen ähnlich ergeht wie mir). Also, ich fände es schön, wenn du ein paar von deinen Tricks in einem Tutorial verraten würdest, sei's nun auf 3dps oder auf der Eovia-Website (und von dem her find ich's schade, dass Daigoro sein Amapi Pro verkauft (hat); da hatte ich noch auf das eine oder andere Model-Tutorial gehofft *g*).
Also, liebe Grüsse
DrZen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |