markierungsrahmen im assemble room

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• juhu meine lieben,

hoffe Ihr seid alle wohlauf...

folgendes: was mir total fehl, ist ein markierungsrahmen (oder ein lasso) im assemble room (oder im Jumpin von gruppen) in c4.
    hat mir aber auch schon in c1, c2 und c3 gefehlt...

wenn man sehr grosse bilder bearbeitet, ist es manchmal äusserst mühselig die zu verändernden objekte einzeln mit shift auszuwählen.

gibt es irgend ein osterei in carrara, so dass man einen markierungsrahmen ziehen könnte?

wenn nicht, dann wäre das eine schöne verbesserungsarbeit für eovia...
    auch gut wäre es, wenn shift im objektebrowser über mehrere objekte funktioniert, d.h. ich klicke das erste an, und mit shift ein zweites weiter unten und alles was dazwischen ist, wird automatisch mit selektiert.

liebst

euer

tellheim

• Hi tellheim72,

da hast du recht, ich habe auch noch kein Lasso gefunden. Die einzige Möglichkeit die bleibt ist, Einzelmakierung mittels Shift. Ne andere Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Allerdings ist die Rechte Maustaste nicht belegt dabei - das wäre ne Alternative für Eovia dies damit einzubauen oder ein Lasso.

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.