TransPoser 2

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Hallöchen,

wo ich nicht ganz durchblick ist: Wir haben ja bei der Pro Version
    die TransPoser 1 schon dabei. Wird das jetzt beim nächsten
    Carrara Update auch hochgegradet oder müssen wir die Zweier
    auch für die Pro extra kaufen (updaten) ?

Ich hoffe das weiß jemand von Euch.

lg dampf

• das update muss gekauft werden und ist nicht umsonst für die pro version von carrara,das update kostet dann 39,-us dollar oder 39,-€.die wichtigste neuerung ist das jetzt der import von dynamischen haar klappt inklusive der animation dazu.wenn man das wirklich braucht dann kaufen wenn man darauf verzichten kann und weiterhin modele als haare verwenden will und das ausreichend ist dann nicht kaufen.das einzigste was umsonst sein könnte ist ein update für transposer wenn poser 6 auf den markt kommt.

• Hi,

ich habe auch noch nicht nachgefragt, aber so wie es sich für mich darstellt, muss es gekauft werden auch als Update zum Transposer 1.

Die Neuerung für dynamic Hair ist natürlich super und dann wohl auch den Downloadpreis wert. Wie es bereits erwähnt wurde ... ist das Update nur für denjenigen wirklich zu benutzen, wenn wirklich mit Poser "Hand in Hand" gearbeitet wird. ;):)

Ich finde auch der Updatepreis hält sich etwa in Grenzen teurer sollte er auch nicht sein.

Viele Grüße
    wal

• Danke für Eure Antworten.

Ich hab's insgeheim befürchtet. Ich weiß nicht ob es von Eovia
    so klug ist auch die Pro User zahlen zu lassen. Im Vergleich:
    Vue hat auch ein ähnliches PlugIn, seit langem mit Import
    von dynamischen Haaren. Da gibts auch keine zwei Versionen.

Ich arbeite zwar "Hand in Hand" mit Poser, benutze aber
    nur Poser 4 Haare - keine dynamischen Haare.

Gut, dann kann ich mir das Update für's erste mal ersparen.

danke und ciao

dampf

• Na ja, dass sie Transposer gratis in C4P eingeschlossen haben, war für mich damals ein wichtiger Grund, mir das C4P-Update anzuschaffen, da ich das Plugin ohnehin kaufen wollte. Der Preisunterschied zum C4P-Update war da gar nicht mehr so gross; sonst hätte ich vielleicht nicht C4P vorbestellt, sondern erst mal abgewartet (bin heute aber doch froh, dass ich's gemacht habe). Daher kann ich den Update-Preis begreifen, auch wenn's mir anders lieber wäre ;)

Also, viele Grüsse

DrZen

• Hallo Dr. Zen,

ja, natürlich ist die Integration des TransPoser 1 in die Pro ein gewichtiges Update-
    argument sofern man mit Poser arbeitet. Und vorausgeschickt, ich halte die 39 $
    auch nicht für überhöht.

Was mir aber unangenehm aufstößt ist folgendes: Die Carrara 4 Pro wurde unter dem
    Motto verkauft "Alles was es gibt ist da drin und noch mehr". Wenn Eovia jetzt anfängt
    einzelne Module mit kostenpflichtigen Updates zu belegen gibt's aber einen schweren
    Knacks in meiner zugegeben sehr großen Zuneigung zu Carrara.

Wenn ich ein Paket mit einer "Alles ist drin" Strategie verkaufe sollte es meiner Meinung
    nach üblich sein die vorhandenen Module und PlugIn's auch gratis upzudaten
    und sei es meinetwegen bei der nächsten Major Release.

Wo soll das denn noch hinführen ? Ein kostenpflichtiges Update für einen Tree-
    Generator 2.0 ? Und die normalen "Alles ist da drin" User müssen mit der alten
    Version arbeiten ? Wenn diese Preispolitik so weitergeht erinnert mich das stark
    an die von daz3d. Die würden am liebsten auch für jeden einzelnen Muskel ein
    Morphpaket verkaufen.

Was übrigens den Schulterschluß mit daz3d angeht bin ich ziemlich gespannt
    was da noch rauskommt.

Das mag jetzt ziemlich provokant gewesen sein aber ich bin ein bißl sauer.
    Ich bin ein ganz großer Fan von Carrara und arbeite seit meinen 3D Anfängen
    damit. Was ich nicht will ist, daß hier eine Updatepolitik Einzug hält, die alle
    vergrault und jene sich dann anderen Programmen zuwenden. So etwas
    passiert schneller als man denkt.

liebe Grüße
    dampf

• Salü Dampf

Schreib's Eovia. Die sollen wissen, wenn zahlende Kunden nicht zufrieden sind (wobei du dir keine allzu vernünftige Antwort erwarten darfst; meine Erfahrung). Obwohl ich's seinerzeit nicht als "alles ist drin" verstanden hab (mir ist dafür der Gratis-Designer sauer aufgestossen, den ich nicht allzu lang davor noch teuer bezahlt hab ohne dafür dann einen kleinen Rabatt zu erhalten. Seither werde ich den Verdacht ned ganz los, dass Eovia dringend bares braucht).

Jedenfalls schreib, mecker, sag's ihnen.

Das einzige, was mir beim Transposer-Plugin sauer aufstösst, ist die Tatsache dass sie die Gratis-Versionen Victoria 3.0 und Michael 3.0 gross rausstellen und mit nem Preis belegen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die bei DAZ noch immer gratis. Nicht die feine Art der Werbung.

Viele Grüsse

DrZen

• Hallo,

ja, wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind die V3
    und M3 bis Ende dieses Jahres gratis bei daz zu haben.

Nennt man das nicht Marketing ? :D
    Das ist das erste Ergebnis der Partnerschaft mit daz.

Nein im Ernst, ich hab das Gefühl - dafür gibts null Beweis -
    daß Eovia zur Zeit an zu vielen Süppchen kocht.

Hoffen wir daß das gutgeht.

lg dampf

• yep,die daz figuren sind immer noch gratis ich habe mich mal vergewissert.

mir ging es nicht anderst wie Dr.Zen,mir ist die sache mit dem designer auch sehr sauer aufgestossen und noch ein paar andere dinge,ich m8ss auch gestehen das ich stellenweise so wütend war das ich schon fast alles was mit eovia zu tun hatte verkaufen wollte.meine amapi pro upgrades vertickere ich im moment auf ebay aber carrara werde ich behalten aber ich kann euch sagen ich war bis vor einem monat noch kurz davor auch carrara mit allen plugins zu verkaufen und nur noch lightwave zu verwenden und mir vielleicht noch softimage oder truespace zu kaufen wenn ich tatsächlich mal nurbs brauche,aber ich werde carrara behalten und mir kein tool kaufen fürs nurbs modeling.ich werde solche sachen nur noch mit splines machen in lightwave inklusive dem lightwave plugin lwcad.carrara ist für mich nur noch der poser renderer und die schnelle global illumination lösung,ach und die cell shader effekte mit dem plugin toon pro gefallen mir auch besser als in lightwave.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.