Hi zusammen,
neues Bild. Kritik ist hier sehr willkommen, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob das das Final ist.
hier das große:
http://www.liw.biz/3dps/norridge.jpg
Johannes
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.
Hi zusammen,
neues Bild. Kritik ist hier sehr willkommen, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob das das Final ist.
hier das große:
http://www.liw.biz/3dps/norridge.jpg
Johannes
ich finde das hat es gut getroffen,es sieht so aus als würde es gleich anfangen mit regnen usw,das licht gibt einem echt das gefühl.
ja, sehr gute stimmung, möchte lieber nicht da sein, oder einen regnschirm und dicke sachen dabei haben.
frage: hast Du die Bäume alle von hand reingestellt oder hast Du ein plugin benutzt?
liebst
tellheim
Bäume sind mit Replica reingestellt. 3 verschiedene Bäume.
Kritik: Ich finde die Textur irgendwie nicht überzeugend, die Bäume sind auch nicht der Bringer, teilweise arg verzerrt, und die Proportionen insgesamt scheinen mir nicht stimmig.
Mein Problem, nach zwei Tagen nur immer dasselbe Bild, wird man blind. Seh ich echte Mängel, oder habe ich einfach zu lange auf das Bild geschaut?
Johannes
ich denke ein künstler ist nie zufrieden mit dem was er macht und wenn man immer und immer wieder auf die eigene arbeit schaut gefällt es einem immer weniger.aber eine portion selbstkritik ist gut und sollte jeder haben.
du kannst dir nicht vorstellen wieviel arbeiten ich in den letzen 1,5 jahren für den mülleimer gebaut habe.
mein mülleimer ist auch eher voll, als mein ordner mit ordentlichen rendersachen.
ich bin ein grosser fan von replica, aber ich sehe auch die gefahr, dass bäume zu sehr verzerrt werden, wenn man die xy skalierung übertreibt.
und ich kenne den tunnelblick sehr gut. seit über einer woche baue ich an einer dschungellandschaft, ich kann es nicht mehr sehen...
der terrainshader ist allerdings grossartig. und damit plage ich michnoch sehr. wie an anderer stelle schon erwähnt warte ich sehnsüchtig auf das tut...
liebst
tellheim
Ich bin öfters in Norwegen rumgekraxelt und dieses Gelände gibt einem echt das Gefühl, daß man da hochklettern könnte und wie sich das so anfühlt, vor allem würde mich interessieren, was das da für eine Steinruine ist, und ob man da wohl Zuflucht findet vor dem nahenden Unwetter. :-o
Mir fehlen ein paar mossbewachsene Felsbrocken und vielleicht ein paar kahlere Stellen, weil das da irgendwie aussieht, als wäre die Baumgrenze fast erreicht, da die Teile alle so kleinwüchsig sind.
Außerdem wundert man sich, wo überall schmale Trampelpfade auftauchen, die von den Gebirgsschafen usw. herrühren, die laufen locker einen halben Meter an einem 300 Meter tiefen Abgrund entlang...
Wäre hier vielleicht auch eine Idee einen kleinen Weg zur Hütte?
Ansonsten natürlich klasse gemacht!
buff
wenn die Bäume zu kleinwüchsig wirken, dann liegt das am Terrain und der Textur. Die Bäume sind um 40 m hoch, die Ruine ist riesig, aber man kriegt halt kein Gefühl, für diese Proportionen.
Johannes
ich mäkel garantiert nicht an Deinen proportionen rum. ich hab selber sehr viele probleme damit.
ich habe grosse mühe, das terrain, was 30 km lang und breit ist, mit objekten zu bestücken, wie bäumen etc. und dabei noch sowas wie eine glaubhafte proportion hinzukriegen.
vorallem das resize to working box nimmt mir jeden anhaltspunkt, wie gross die objekte denn nun sind.
wenn man das terrain allerdings nicht resized, dann ist es auch nicht mehr bearbeitbar im assemble room.
ratlosigkeit...
ausserdem finde ich, dass Deien landschaftsbilder immer über sehr viel tiefe verfügen. meine hingegen sehen platt und langweilig aus, trotz GI.
ich bin echt recht hilflos mit dem terrain - modeller...
liebst
tellheim
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |