Zurück zu den Wurzeln

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallo,

nachdem ich lange nichts mehr von mir hören ließ, melde ich mich mal wieder mit einem weiteren Werk, welches mit C4Pro erstellt wurde.

Warum dieser Titel???

Ganz einfach. Vor knapp 2 Jahren war ich ein guter Komponist. Habe ja auch viele Stücke komponiert. Als ich vor einigen Wochen wieder mal meine alten Musikstücke anhören mußte, fiel mir erstmal auf wie gut ich war... :D

Leider nur war, aber das soll sich ändern, da ich mir vor kurzem ein Digital Piano kaufen mußte, und seither macht musizieren wieder richtig spass. :)

Aber ich dachte mir einfach ich mal ein Bild vom Gerät zuerstellen, welches auch ein wenig realistisch aussehen soll....

Ob mir das gelungen ist, müsst Ihr entscheiden :G

• Salü

Wirklich sehr hübsch modelliert, gefällt mir sehr gut. Die eingravierte oder eingepresste Schrift überzeugt mich von Nahem allerdings nicht so ganz, da die Tiefen ungleichmässig erscheinen - ich glaube, das liegt jedoch eher am Rendering als am Model.

Ich find's wirklich sehr realistisch - in anderer Umgebung, mit etwas anderem Licht gerendert, würd wohl niemand mehr merken, dass es sich um ein 3d-Model handelt (wenn's einen Smiley gäbe, der den Daumen hochhält, käm der jetzt hierhin).

Viele Grüsse

DrZen

• Hi MKR-X2,

wow, ich finde das sieht sehr gut aus - super gemacht. Auch die Textur, sowie die Schriften die darauf sind. :):)

Was den Höhenunterschied der Gravuren betrifft, hat DrZen recht, sie sehen etwas ungleichmässig aus - könnte aber bei näherer Betrachtung irgendwie mit dem Licht zusammenhängen, da die Stellen immer linker Kante rechte Seite an den Gravuren auftreten - so sehe ich das jedenfalls.

Aber ich finde das Piano sehr überzeugend gemacht :G

Viele Grüße
    wal

• Das freut mich mal wieder positive Resonanz zu bekommen. :)

Ich find es eigentlich auch schon überzeugend realistisch.
    Das Bild habe ich mit HDRI gerendert. Daher kommt warscheinlich auch die Problematik mit der Schrift.
    Fiel mir auch schon auf, und wollt das verbessern, ist mir ja gelungen, denn vorher sah es leider noch schlimmer aus...

PS:

Kleine Hilfe benötige ich mit GI/ Radiosity.
    Wie man auf den Nahaufnahmen erkennen kann, ist bei der Gehäusetextur eine leichte Fleckigkeit in der Farbe zu erkennen.
    Wie bekomme ich das denn weg... Dieses Problem habe ich immer wenn ich mit GI etc rendere... ich habe bereits mit 150000 Photons gerendert.. und Beleuchtungsquali. auf Excellent... aber es ist leider immer noch ein leichtes "griseln" sichtbar...
    Gibt es Trick um es zu umgehen ohne die Renderzeit in die Höhe zutreiben?

MRK-X2

• Hi,

cajomi,

ich wollte mal ein unkompliziertes Bild erstellen, wo ich mich mal ganz auf das Objekt konzentrieren konnte, um welches es mir ging.

Ich habe damit nämlich Schwierigkeiten. Wenn ich mir ein Projekt überlege, wie meine Windmühle, welche noch in der Usergalerie-Vorschau auf der Hauptseite erscheint. Dann geht es mir in erster Linie mal um eine Szene mit einer Windmühle. Dann kommt aber noch ein bisserl Vegetation hinzu und und und. Nachher merke ich, das meine Windmühle immer mehr Nebensache wird...

Daher habe ich in diesem Falle bewusst ein, wie Du richtig sagst, Katalogbild erstellt. Aber jetzt wo es fertig ist, könnte man ja doch mal ein Schritt weiterdenken :D

Danke an euch für das Lob, und für die Idee ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.