Objekte von C4D in C4P

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal3d.

• Und auch gleich meine zweite Frage :D:D

Hallo,

da Carrara ja kein direkten c4d Import liefert (was ja schön wäre wenn es noch dazu kommen könnte), wie Importiere ich die Objekte aus Cinema 4D am Besten in Carrara 4 Pro? Welches Format ist das beste um alle Texturen etc. beizubehalten?

Viele Grüße
    wal

• Das Beste Format ist soweit ich weiß auch OBJ. Die Dateigrösse ist annehmbar, und das Mesh wird von C4Pro auch ordentlich exportiert.

Ich hatte es mal mit einer älteren Maya-Version testen können, und es hat alles wunderbar geklappt, so mit den Normalen usw...

Mit der Demo von Cinema 9 hat es auch hervorragend geklappt.

Gruß

• ich weiss, das ist ein sehr alter thread. aber da es die gleiche frage ist die ich habe wollte ich mal nachfragen wie die ergebnisse dazu waren, sofern dies überhaupt noch zu beantworten geht.
    eine erweiterung der frage von mir wäre auch noch:
    sind die .obj datein aus [lexicon]c4d[/lexicon] komplett, also mit licht material etc.? könnte man das erstellte projekt in carrara dann rendern? wäre das sinnvoll oder eher nicht?

• Also der Renderer von Cinema ist um Welten besser, schneller und auch realistischer im Ergebnis als Carrara - aber es muss ja nicht immer bis ins letzte auf Realismus gesetzt werden.

Ich würde Dir empfehlen DAE (Collada) oder FBX zu benutzen. Dort kommt am meisten mit und sind die neusten Formate. Ob Du nun allerdings Licht mit transferieren kannst ist fraglich.
    Aber probiere es mal aus und Du kannst ja Deine Erfahrungen kurz mitteilen.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.