True Type Schrift einbetten - geht das?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Tach auch

also ich hab ziemlich viele Schriften installiert - weil ich viel mit Corel Draw arbeite.
    Nicht weitersagen :) aber ich habe knapp unter 1000 Schriften installiert.
    Ich sollte vielleicht wirklich mal welche rausschmeißen.

In C4 finde ich ca 560 Schriften.

Da sind auch einige Schriftarten drinn die definitiv z. Bsp. nur in Data Becker Programmen zu finden sind.
    Also nimmt Carrara auch andere Schriften auf.

vielleicht macht C4 ja wirklich irgendwo Schluß.

Aber ausgerechnet die Schrift um die es mir geht will er nicht nehmen.

Wir könnten ja mal einen Test machen.
    Ich könnte Euch ja mal die Elben Schrift aus Herr der Ringe zuschicken und Ihr versucht die dann mal in Carrara zu integrieren.
    Wer die Schrift mal ausprobieren möchte meldet sich bitte bei mir - OK?

Olli

• Ich würde unter 500 bleiben. Mal davon abgesehen, dass du 1000 nicht mehr überblickst und - bei heutiger Rechenpower vielleicht egal - die Startzeiten des Systems und der Anwendungen unnötig verlängert werden. Wenn deine Elbenschrift keine ttf-Schrift ist, würde ich es eh vergessen. Anstatt Tage mit diesem Problem zu hadern vielleicht folgende Überlegung: Wie viel Text willst du damit schreiben? Seitenlange?? Wenn du lediglich Inschriften brauchst, würde ich mir eine ai-Datei erzeugen und den ganzen Block in Carrara importieren; bzw noch besser: Mach `ne Textur draus.

Empfiehlt

Diefa

• Hi ZeroCool,

das ist natürlich ärgerlich, wenn du nicht alle deine Schriftarten zur Vefügung hast.

Kannst du denn sagen bei einer eventuellen Beschränkung ab welchem Buchstanben die Schriftarten nicht mehr vorhanden sind?

Oder kannst du einige Schriftarten die du kennst und in C4 zur Verfügung hast mal aus dem Windowsverzeichnis entfernen (vorher sichern) und dann mal schauen ob die restlichen - auch die die er momentan nicht anzeigt - dann angezeigt werden?

Ist nur mal so ein Gedanke ...

Viele Grüße
    wal

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.