engl. Standard 4 zu Pro?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Seit gestern hab ich die englische St.4 version von Carrara - bin echt begeistert - Beleuchtung und so alles super!! hier haben alle die ProVersion glaub ich? lohnt es sich irgendwann über eine ProVersion nachzudenken?

kleines Problem noch wo ich gerade hier bin:
    Carrara arbeitet ja wunderbar mit Poser zusammen - aber die Augen bleiben untexturiert - auf jeden Fall keine Iris und so - gibts da einen kleinen Trick, wie man mit möglichst wenig Aufwand Poserpuppen samt Augentex importiert? oder gibts hier einen thread dazu?

• Hallo Kolik,
    carrara bzw. transposer sollte eigentlich im stand sein die texturen kopmplett in carrara zu bringen,wenn alles nichts hilft bleibt nur die möglichkeit in den shader raum zu gehen und dort die augen bzw,iris,pupil usw. auszuwählen und es selbst zu machen,einen anderen trick kenne ich leider nicht aber bisher habe ich so ein problem noch nie gehabt.

bei carrara pro musst du selbst wissen ob du das wirklich brauchst und ob sich das je nachdem was du machen willst lohnt,die pro version hat natürlich mehr file import optionen, vector und 3d motionblur,sound support,amapi designer 7 und ne menge mehr die die standard version nicht hat,aber wie gesagt,du musst selbst wissen ob dir die standard reicht oder ob es sinnvoller ist auf pro zu gehen.

• Hi kolik,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Board und das du dich hier sehr wohl fühlen wirst.

Nun zum Unterschied von Standard zu Pro wurde ja schon einiges gesagt bzw. geschrieben, aber ich denke auch sehr beachtenswert dürften die Plugins sein und dann auch wenn Bedarf besteht, die Upgrade-Versionen von dort an.

Als wichtige Plugins besonders auch für dich mit Poser dürfte die Zugabe in der Pro-Version von TransPoser sein und von Amapi, wenn du etwas für Poserfiguren machen möchtest, könnte die ein Modeler doch sehr hilfreich sein. Weiter Annehmlichkeiten sind dann noch die Plugins für das Netzwerkrendern und das CadStyle.

Aber wie zuvor bereits auch erwähnt wurde, ist es wichtig zu wissen, was du alles machen möchtest und dann die preisliche Differenz betrachten zwischen der Pro-Version und eventuellen Updates ...

Viele Grüße
    wal

• Salü Kolik

Sei gegrüsst im Forum, aber dein Poser-Problem wollen wir doch noch lösen (das Transposer Plugin 1.0 wär in Pro schon drine - mit Standard musst das mal gekauft haben): Vermutlich hast du vergessen, beim Rendern "Light through Trans." anzuklicken, also dass Licht transparente Oberflächen durchdringen kann. Wenn das nicht angekreuzt ist, bleiben die Äuglein schwarz, weil bei Poserfiguren offensichtlich ne Linse über der Textur liegt.

Viel Spass

DrZen

• Das wirds bestimmt sein - ich hatte das Problem auch in cinema und irgendjemand hatte da mal sowas erwähnt mit der Transparenz und so - werd ich ausprobieren

Natürlich auch von mir ein herzliches - Hallo - ihr seid ja wirklich spitze, allerdings - bei dem Wetter am Rechner zu sitzen sollte bestraft werden.

Ich hab meine StandartVersion bei einem Wettbewerb gewonnen - hab glück gehabt, weil sonst kaum einer mitgemacht hat :G und nu bin ich wirklich Feuer und Flamme
    Ich komm bestimmt noch öffter mit blöden Fragen hier an
    Bis dann
    und vielen Dank
    Frank

• @wal - ok - das ist schön, ich bin nämlich grundsätzlich zu faul ein Handbuch zu lesen - besonders wenns in einer fremden Sprache geschrieben wurde

Ich hab hier übrigens ein kleines Problem mit dem Antworten -
    probi.jpg

Die Proversion ist auf jeden Fall zu teuer für mich - oder besser gesagt die brauch ich vorerst nicht
    Aber da Problem mit den Augen werd ich wohl nochmal gesondert erfragen müssen - scheint nämlich doch eher im Shaderraum gelöst werden zu müssen, aber das ist für mich noch alles Glückssache mit den Einstellungen da - na mal sehn - es scheint auf jeden Fall irgendwie zu funktionieren - das ist doch schonmal was

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.