liebe leute
und wenn ja, was meint sie... und wenn dann... was kann ich anders machen
(öffnen einer aus amapipro7.5 exportierten carrara-datei)
liebst
tellheim72
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almen.
liebe leute
und wenn ja, was meint sie... und wenn dann... was kann ich anders machen
(öffnen einer aus amapipro7.5 exportierten carrara-datei)
liebst
tellheim72
Hallo tellheim72,
Hast Du schon Carrara auf 4.1 upgedatet?
Ich habe unter
http://www.eovia.com/resources/fixes/car_Bugsfixes_401.htm
volgendes gefunden.
Import/Export:
· Amapi 7.5 Pro files are not imported correctly
Angeblich soll das gefixed sein.
Liebe Grüsse
Almen
Hallo
Na ja, der korrigierte Fehler bezieht sich auf den Import von Amapi Pro-Dateien; nicht auf von Amapi Pro exportierte Carrara-Files.
Amapi Pro macht leider auch Fehler, aber in diesem Fall ist es ja einfach, ihn zu umgehen, indem man einfach die Pro-Datei importiert.
Viele Grüsse
DrZen
meine lieben habt dank für Eure anregungen.
@drze: oft ist es o.k. die pro zu importieren. aber wenn man genau texturieren will, klappt das dann mit der carrara besser.
Almen: na klar update vorhanden...
zum fehler: scheinbar kriegen amapipro und carrara im wechselspiel es nichthin, komplexe gruppen auszutauschen, also gruppen in einer gruppe einer gruppe etc.
habe alle gruppen aufgelöst und siehe da, der ex- und import klappt wieder!!!
liebst
tellheim
Hi,
hat jetzt zwar nichts unbedingt mit diesem Problem zu tun, aber da du auch oft mit Animationen dich beschäftigst, gibt es auch öfters Probleme mit Gruppen und den Physikalischen Kräften. Sollte das mal auftreten, probiere einfach mal die Gruppen aufzulösen ... nur ein kleiner Tipp!!
Viele Grüße
wal
genau die gruppen auflösen, das wars vorhin auch.
das resultat dessen ist nun zu sehen unter gemeinschaftsprojekte / kafka...
liebst
tellheim
Da ihr gerade von Gruppen redet.
Ich habe ein Model in Lightwave erstellt, dann gruppiert, dann in Carrara als obj Datei importiert. Die Gruppen waren in Carrara nicht mehr vorhanden.
Gibt es ein Format so das Carrara Gruppen eines anderen Programms erkennt?
Liebe Gruesse
Almen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |