Kamin

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hallo,

da die Sektion User-Galerie ein wenig im Hintergrund läuft, werde ich diese mal wieder ein wenig füllen :D

Und zwar hier ein Bild mit einem schönen Kamin. Ich wollte es eigentlich noch in der Winterzeit fertig bekommen, aber es hat nicht ganz geklappt...

Ich denke man könnte sich trotzdem vorstellen hier einfach mal zu relaxen :)

Schaut einfach mal...

PS: Natürlich in Carrara 4.1.1 modelliert und gerendert...

Gruß

1280_6232356134613861.jpg

• boa - da klappt mir ja die Kinnlade runter - wie lange rendert man für sowas?
    Carraras Beleuchtungsmöglichkeiten überzeugen mich wirklich - ich muss mich
    da jetzt unbedingt mal ernsthaft mit auseinandersetzen.
    Die Palmenblätter sehen etwas künstlich aus - das lenkt mich ein bisschen von dem
    sonst hyperrealen Rest ab.
    da sind ja jede Menge Details zu sehen - echt spitze!!
    Du hattest glaub ich keine Zeit für den Contest - nicht wahr? ein Glück ;)

• Danke euch, es macht spass solche Sachen zu erstellen. Die Renderengine ist eigentlich sehr gut. Es macht mir zwar manchmal ein wenig ärger, aber es geht im ganzen doch ganz gut.

Die Renderzeit ist sehr in die länge gezogen, da ich ein wenig mit der Rendereinstellung übertrieben habe ;) Und ich konnte kein Netzwerkrender durchführen, wegen unerklärlichen abbrüchen...

Daher lief die Renderzeit auf ca. 25 Stunden...

Daran ist unter anderem aber auch dieser Teppich schuld :)

dampf,

laß Dich nicht von anderen Bildern zurückschrecken. Wenn Du ein wenig im Netz rumschaust, siehst Du Bilder, da komme ich Lichtjahre nicht ran... Daher mein Tipp, arbeite an Deinen Werken, nimm Dir Beispiele, Anregungen anderer Werke, aber vergleiche Dich nicht von anfang an mit den Besten der Besten... Sonst depremiert das ungemein.
    Arbeite an Deinen Bildern, und vergleiche Deine Fortschritte, und dann erkennst Du Dein Vorankommen.

Ich stelle bei mir aber schon mal schwankende Leistungen fest. Manchmal klappt es einfach mal besser und manchmal nicht so. Das einfach noch ein wenig mitberücksichtigen :)

kolik,

Die Palme stört mich eigentlich auch, ich wollte urspr. eine grössere Pflanze reinstellen. Aber hatte mich doch für die Palme entschieden. :-/
    Das mit dem Contest, da muß ich Dich enttäuschen. Ich werde bestimmt mitmachen, da ich mir am liebsten das Thema Geschwindigkeit wünsche... Da wollt ich eh mal was testen, aber in C2 hat das nicht geklappt :(

Naja, warten wir erstmal ab welche Kategorie da kommt...

Gruß

• Hi Mokka,

Danke Dir...
    Den Teppich habe ich mit dem Plug-In PowerPack erstellt. Im Prinzip ein Objekt mit Wiese drauf... ein Shader mit Graustufenflecken um damit die Höhe und dichte der "Wiese" etwas zu variieren...

Aber vorsicht. Der Teppich hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich...
    Facetten in der Szene gesamt: 2.290.471
    Davon beansprucht der Teppich alleine: 1.980.288

;)

Gruß

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.