Kätzchen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dampf.

• Hallo zusammen,

ich hab mir lange überlegt ob ich hier in der Galerie Bilder posten
    soll. Ich war ein bißchen abgeschreckt von Eurer Qualität.

Aber dann entschied ich mich die Gelegenheit am Schopf zu packen.
    Ich habe vor einem Jahr zu rendern begonnen und auch meine Bilder
    in einem Forum ausgestellt. Das Problem war nur: ich war der einzige
    der dort mit Carrara arbeitete. So konnte mir leider keiner Tipps geben.

Das ist mein neuestes Bild. Hier habe ich das erste Mal das Anything
    Grows Plugin für eine Steppenwiese verwendet. Soll zumindest eine
    Steppe im Vordergrund darstellen.

Das Kätzchen ist auch so ein Problem. Eigentlich nicht das Kätzchen
    sondern das TransPoser PlugIn. Kein einziges Tier mit BumpMap
    welches ich habe wird korrekt importiert. Man muß immer im Shader
    Room die Bump runterschrauben und dann sieht das Tier auch nicht
    aus wie in Poser. Vielleicht jemand einen Tipp ?

So, jetzt das Bild: seid nachsichtig...

122_cat_20050412.jpg

Carrara 4.1.1
    TransPoser 2
    Anything Grows

• das bild sieht trotzdem sehr ordentlich aus,das mit den bump maps hat mich auch schon öfters aufgeregt,vor allem dann wenn die map nicht importiert wurde und man alles selbst nochmals machen muss im shader raum und das einstellen der settings usw.ist schon lästig aber man gewöhnt sich daran.wenn mir das einstellen zu lästig wird mache ich manchmal 30 bis 40 % eines bildes in photoshop fertig.

• Hi,
    die Wiese finde ich äusserst klasse. Sieht secht super aus.
    Die Probleme mit der Katze etc. da kann ich nicht helfen, da ich kein Poser besitze...
    Was mich ein wenig stört, versuche mehr Kontrast reinzubringen. Die Sonne scheint ja, aber es wirkt sehr gedrückt mit der Helligkeit. Da würde ich noch etwas machen, ansonsten sehr schöne Arbeit.

Gruß

• Hi dampf,

klasse Bild, gefällt mir gut!! :D:D

Ich muss mich da MRK-X2 anschliessen, ich ahbe das mit dem Transposer noch nie ausprobiert ... Asche auf mein Haupt!! hehehehehehe

Auch wurde ich voschlagen mal ne andere Lichtsituation reinzubringen, eventuell das der Schatten vom "Schmusekätzchen" gegen den Felsbrocken geworfen wird ... eventuell auch die helligkeit etwas runterdrehen ...

Das Bild gefällt mir ...

Viele Grüße
    wal

• Hallo!

Super Szene, doch ist mir der Schwanz irgendwie nicht sauber genug texturiert, die Flecken sind vielleicht etwas zu groß und auch zu wenig? 8-|
    Auch der Schatten des Schwanzes auf dem Felsen kommt irgendwie zu hart, bei Sonneneinstrahlung ist der nicht so scharf zu erkennen.

Aber trotzdem dickes Lob, sieht verschärft real aus! :D

So Sachen trau ich mich gar nicht, ich mach hauptsächlich Objekte, die nicht in der Realität existieren, dann kann mir auch keiner sagen, das sieht aber gar nicht echt aus...

buff

• Danke Euch,

schön daß es gefällt :)

als ich das mit dem Kontrast las wußte ich gleich was ich bei
    dem Bild vergessen habe - das Umgebungslicht auf null
    zu stellen. Sehr ärgerlich. Aber Danke für den Hinweis, ich
    vergeß das immer wieder.

buffolli: Das Tier ist von daz und werde mich hüten
    die Textur verändern zu wollen - und warum ? weil
    ich es noch nicht kann. Das sind ganz eigene Künstler
    die Solche Texturen machen - für mich

lg dampf

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.