Hexagon

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 14.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Wie ich dem Newsletter von eovia entnommen habe, gibt es bald einen neuen 3D-Modeller namens Hexagon.

Nun bin ich ja etwas unzufrieden mit Amapi Designer 7, weil der einfach sehr oft seinen Dienst verweigert und verhältnismäßig oft abstürzt.

Die Bedienung ist nun wieder einfach klasse.

Ich wollte in Zukunft mich auf dem Gebiet der Lebewesen- und Gesichtsmodelliererei betätigen, da mir das am meisten Laune macht. Animieren wollte ich mit C4P.

Sollte ich da mit Amapi 7 auf die Pro-Version umsteigen oder besser den neuen Hexagon kaufen oder gibts da noch ein besseres Prog, das auch noch superkompatibel mit Carrara 4 Pro ist?

Fragen über Fragen.... :D

Nebenbei gesagt will ich ja auch kein Vermögen ausgeben und bin daher mit eovia echt gut bedient gewesen.

gruß

buff

• PS.: wenn ich mal eben auf die Schnelle noch was hinzufügen darf:

Manchmal hängt sich der Amapi Designer 7 vom allerfeinsten auf und blockiert sämtliche Prozesse und Active Tasks des Systems. Und genau dafür gibt es ein wirklich super kleines Umsonst-Tool mit dem Namen

WinPatrol

das ist ein wirklich hilfreiches kleines Programm, mit dem man oft unerwünschte Prozesse und Tasks killen kann, wenn der Task-Manager mal wieder keine Wirkung zeigt!

Außerdem warnt dieses kleine Prog bei Änderungen, die automatisch von installierten Programmen vorgenommen werden und fragt ob das ok ist. Manchmal isses nämlich nicht ok und kann so leicht verhindert werden.

Das aber nur am Rande!

buff

• hallo buff,hexagon ist wesentlich besser als amapi designer weil es einige optionen hat die für charakter modeling einfach genial sind zum beispiel gibt es bessere optionen für selektion und auch was das modeling angeht ist hexagon um ein vielfaches besser als amapi weil es sehr gute edge modeling optionen spendiert bekommen hat das man nur in programmen wie z.b. modo oder silo findet.hexagon ist deutlich besser und effektiver als amapi,mehr kann ich nicht sagen. ;)

amapi pro ist ebenfalls wesentlich besser und auch stabiler als amapi designer,es hat natürlich auch ein paar macken aber die sind im vergleich zu amapi designer lächerlich.ich verkaufe übrigends mein pro update in einer box mit gedrucktem handbuch und die download version auf pro 7.5 für 210,-€ inklusive versand. ;)

EDIT: amapi user werden einen schnellen einstieg in hexgon haben.

• @Daigoro: Und bringe mich nicht in Versuchung ...

@Buffoli: Hexagon kenne ich nicht, aber Amapi Pro. Wie Daigoro bereits erwähnt, hat das seine eigenen Macken. Was mich dabei indirekt leicht stört, ist die simple Tatsache, dass im Polygon-Mode Fehler, die im Designer auftreten, in der Pro 7.5 ausgemerzt sind. Der Teil ist im wesentlichen gleich wie der Designer, nur eben mit weniger Fehlern.

NURBS-Modelling kenne ich nur von Amapi-Pro her, wo es mir tatsächlich für technische Sachen am geeignetsten erscheint (andererseits machen die Leut in Rhino Sachen, die mich an dieser These zweifeln lassen). Es hat da wirklich einige sehr interessante Funktionen, und ich arbeite gern damit. Für deine Projekte könnte aber Hexagon fast geeigneter sein, da es einen anderen Modelling-Stil erlaubt. Offengestanden bin ich schon mal gespannt auf den Preis. Vielleicht liesse sich mein armes Budget ja noch etwas strecken ...

Viele Grüsse

DrZen

• Tja,

bleibt abzuwarten, was die sich bei eovia für einen Preis vorstellen und ob es da wieder die verwirrensten Sidegrademöglichkeiten geben wird, z.B. wenn man C4P hat wird dann billiger. ;)

Andererseits will ich auch nicht ein Teil haben, was viel zu viel kann, denn rendern und animieren wollte ich ja mit Carrara 4 Pro, was da Hexagon abdeckt weiß ja keiner.

Grrr.. Amapi Pro is ja nu auch ein Nurbser und ich habe eigentlich mit Nurbs nich soviel am Hut.

Aber mit Amapi Designer 7 kann das auf Dauer so nicht weitergehen, der ist einfach zu bockig!

• amapi pro ist nicht nur ein nurbser sondern auch ein polygon modeler und wie gesagt mit weniger fehler als amapi designer.

beim preis für hexagon hoffe ich für eovia das sie silo (geiler modeler für nur 109,-us dollar) und modo (595,- us dollar für lightwave user und regulär 695 ,- us dollar) berücksichtigen.man liest immer mehr von modo und ist versucht zu denken das modo sich zum polygon modeler standard entwickelt hat bei profis und solche die es werden wollen.
    ein fairer preis zwischen diesen beiden tools wäre,denke ich ,in ordnung und natürlich zuvor ein guter einführungspreis für ca. einen monat.

@buff,hast du dir schonmal wings3d angeschaut,das ist ein wirklich spitzen modeler der keinen cent kostet und der auch verdammt einfach ist in der handhabung.http://www.wings3d.com/
    wings hat ein paar optionen die ich sehr schätze genauso wie silo.
    blender wäre für dich vielleicht auch noch interessant das es auch eine eingebaute game engine,allerdings weiss ich nicht wie gut oder schlecht die ist.http://www.blender.org/
    eine modeler kenne ich noch der ebenfalls freeware ist und das ist Pierres modeler ppmodeler,ist auch einen blick wert.http://www.ppmodeler.com/

wie geht es dem nachwuchs,ich hoffe deiner frau und deinem sohn geht es gut und sie haben die strapazen gut überstanden. ;)

• Hallo daigoro,

vielen Dank für die Nachfrage, dem kleinen Joshua geht es sehr gut und das gleiche gilt für die Mutter. Ich hoffe die beiden kommen Morgen oder spätestens Übermorgen ausem Krankenhaus raus.

Morgen Abend ist erstmal Pinkelfete ;)

Weiß nicht, diese Freeware-Modeller sind bestimmt nicht so schön zu bedienen wie Amapi und da will ich unbedingt ein komfortables Teil haben, was nicht heißen soll, daß ich mir keine Arbeit machen will, aber ich will auch nicht im Kampf mit der Technik sämtliche verbliebenen Nerven verbrauchen. So ein Prog muss einfach fluppen....

gruß

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.