Hallo Erstmal

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baron-Fel.

• Hi ich weis net ob es bei euch tradition iss, aber ich kenn es aus anderen Foren so, dass sich neue Uner erstmal Vorstellen.
    Also
    Ich bin der Soontir Fel, bin 16 Jahre alt und....ach egal...

Ja also ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich bei google "3d Modellierungsprogramm" eingegeben hab, naja...un hier war ein vielversprechender Link...doch nachdem ich mich angemeldet hab und es runtergeldane hab fiel mir auf, dass es nicht ganz das ist, was ich wollte, könnt ihr mir helfen????
    ihr scheint ja alle ziemlich viel Ahnung zu haben^^(schleim)

Danke schon im Vorraus

• Hallo Baron-Fel,schön das du den weg zu uns gefunden hast. :)
    was suchst du den genau dann kann ich dir bestimmt behilflich sein.
    suchst du eine bestimmte art von modeling program oder ist das im moment egal?

• Hallo Baron-Fel,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Hier bist du eigentlich schon mal genau richtig, alles nette User und wir helfen wo wir können! :D

Um diene Frage genauer beantworten zu können, müssen wir etwas genauer wissen, was du machen möchtest oder ob es (das Programm) Geld kosten darf?

Dann können wir dir auch etwas besser helfen, Tipps geben oder eventuell hat auch jemand etwas für dich.

Dann leg ma los ... ;)

Viele Grüße und viel Spass hier im Board
    wal

• Hallo Baron-Fel,

wenn es kostenlos sein sollte, kann ich dir nur Wings3D oder Blender emphelen. Beide sind kostenlos und extrem gut geeignet! Es gibt auch für Blender deutsche Bücher!

Auch kann ich dir das Buch von Katharina Sckommodau empfehlen: 3D-Modelling . Da erhälst du eine Vollversion vom Movie 3D.

Ansonsten gibt es noch Sharewareprogramme wie z.B. Cybermotion 3D-Designer . Das Tool ist günstig und bringt eine hohe Renderqualtität mit sich.

Ansonsten kann ich dir nur noch zu Kombinationen wie z.B. Silo und Bryce raten um relativ günstig wegzukommen.

Oder mal bei ebay etwas rumsuchen, vielleicht erhälst du dort ja Amapi oder Carrara günstig.

So, das wäre nun meine Vorschläge für dich.

Poste doch einfach mal, wenn du dir ein paar Programme angeschaut hast.

Viele Grüße
    wal

//Edit:
    MRK-X2 ... ääähmmm ... danke für die Info! Link berichtigt!! Sorry! ;)

• Hi,

ich kann mich WAL nur anschliessen.

Wings 3D soll ein echt klasse Modellingtool sein welches ja Freeware ist... Wie es im Rendering aussieht weiß ich nicht.

Kann man überhaupt damit rendern?

Ich glaube ich schaue erstmal den Link an... ;)

Gruß

PS: Also wenn ich Deinen Link folge, WAL, komme ich auf eine Pharma-Seite... Besser ist statt ORG das COM einzugeben... ;)

• bow!!!
    geiles Prog...da kann man wahrscheinlich alles machen...
    auch die Fraben ändern von den Flächen????und runde sachen???
    ich glaub ich schau mir demnächst ein paar Tutorials an....
    Danke an euch!!!

da fällt mri noch was ein...kann man auch offene Körper machen????
    z.B. nen halbgeöffnetes Zimemr oder nen Raum????
    ist das Prog überhaupt für architektonischeSachen geegnet???

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.