Ich hab den Frachter von Wal von Cinema 2MB nach 3ds Konvertiert 72MB anschließend von 3ds Format nach Amapi 81MB und von Amapi nach Carrara Konvertiert sage und schreibe 300MB. Was soll das den?da wird der Datenaustausch unmöglich. Hat jemand eine Idee ;|

Konvertierungs Orgie von 2MB nach 300MB
- 3dps
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [BiG]stoNe.
-
-
warum exportierst du dein objekt nicht als wavefront-obj-datei und lädst diese dann dierekt nach carrara??
-
Ja mit obj kommen ich von C4d-2MB auf obj-187MB und dann auf car-189MB es ist aber immer noch eine beachtlicher unterschied.
-
werden im modell von wal jegliche arten von nurbs verwendet?? wenn ja, dann sind diese unterschiede ganz normal, weil cinema diese objekte erst in polygonobjekte umwandeln muss.
um die dateien kleiner zu bekommen, musst du die unterteilungen bei solchen objekten von hand reduzieren.
eine gute voransicht bietet die dratgitterdarstellung. -
Hi [BiG]stoNe,
wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich den Rumpf des Frachters in ein Polygonobjekt wandeln und dann die Polygonreduktion einfach mal drüberlaufen lassen.
Das Problem dabei ist, der Rumpf besteht aus einem Loft-NURBS-Gebilde und besitzt alleine an die 300000 Polygone. Wandel ich dieses Ding nun - bzw. versuche es - langt mir leider mein Arbeitsspeicher von 1GB nicht mehr aus. ;D
Wird mal wieder Zeit für einen Einkauf!!
Hast du noch eine weitere Idee dafür?
Viele Grüße
Wolfgang -
sicher habe ich eine alternative
ich meinte eigentlich eine reduktion VOR der umwandlung in ein poly-objekt. du brauchst einfach nur beim loft-nurbs die mesh-unterteilung in u- und v-richtung reduzieren.
wie bereits oben geschrieben, ist die dratgitter-ansicht eine gute vorschau auf die entgültige unterteilung des poly-obj -
- 10. Mai 2025, 17:32
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.