Günstige Alternative

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 15.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Silvia.

  • Hallo


    Eigentlich erstaunlich, dass hier auch Photoimpact aufgeführt wird, da ich niemanden kenne, der er es tatsächlich verwendet - ausser mir selbst.


    Für den Preis liefert das Programm jedoch sehr gute Ergebnisse, und deckt beinahe das ganze Spektrum der Bildbearbeitung ab.


    Natürlich kann es nicht ganz mit Photoshop oder CorelDraw mithalten, aber gerade für Web-Design ist es eine gute Alternative und mit einigen Effekten den "grossen" Programmen sogar ein wenig überlegen, z.B. Pfad-Zeichenwerkzeuge mit denen sich wirklich hübsche Dinge erstellen lassen (Vektorgraphiken, die sich allerdings nicht als solche exportieren lassen, leider).


    Viele Grüsse


    DrZen

  • guckt euch mal http://www.snapfiles.com/get/paintnet.html an. ist recht interessant

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

  • Ich arbeite mit Photo Impact seit 4.6. Davor fast ausschliesslich mit Photopaint. Photoshop benutze ich seit PI XL nur noch ganz selten, da ich in 10 Jahren einfach nicht mit der Oberfläche warm geworden bin. Ähnlich ergeht es mir da bei Macromedia Produkten.(Viel Leistung - ekelhafte GUI´s)


    Photoimpact ist mit das agilste und intuitivste Imageprogramm überhaupt. Meiner Meinung nach braucht es sich nicht hinter Photoshop verstecken. Im Gegenteil, egal um welche Aufgabe es bisher ging, mit PI ging es meist wesentlich schneller oder sogar besser.


    Der günstige Preis täuscht, denn eigentlich ist Photoimpact ein echter Hochkaräter der absolut verschleudert wird. Lediglich ab einer gewissen Dateigröße ( Monster dimensionen ) kann es mal zu Problemem kommen. Kam bisher einmal vor.


    Meine Rangliste


    Photoimpact
    Photopaint
    Photoshop



    Gruß Symbion

  • photoimpact fand ich auch schon interessant aber ich werde bei photoshop bleiben und sobald geld übrig ist werde ich das upgrade auf photoshop cs2 kaufen,klasse tools und hdri maps kann man nun auch erstellen und bearbeiten.

  • Lach nicht, Daigoro, aber HDRI kann man mit Photoimpact längst erstellen und bearbeiten :).


    Allerdings würd ich's trotz allem nie mit Photoshop gleichsetzen. Ganz in der Liga spielt es dann doch nicht, zumal einige Funktionen nur theoretisch da sind (mit getrennten Farbkanälen kommt's teilweise immer noch nicht wirklich klar). Aber trotzdem ist es ein gutes Programm, das sehr einfach zu bedienen ist - und von daher tatsächlich für manchen Privatanwender die bessere Lösung wäre.


    Also, viele Grüsse


    DrZen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.