Undo-Funktion

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

  • Tach zusammen!


    Kann es sein, daß Carrara 4 Pro eine fehlerhafte Undo-Funktion hat? Wenn ich z.B. mir ein Skelett aus Bones zusammenstelle und den einzelnen Bones dann Constraints zuweise und dann nur um mal zu gucken bei einem Ball Joint an den Rotationswinkeln hin und herschiebe, und danach wieder alles so haben will wie vorher, dann klicke ich normalerweise auf die Undo-Funktion ein paar mal drauf und die letzten Schritte sind wieder rückgängig gemacht.


    Aber bei Constraints funktioniert das einfach nicht so richtig und man landet hinterher ganz woanders und man bekommt oft die Knochen auch nicht mehr so gedreht, wie sie vorher waren, weil da noch ein paar IK-Targets mit im Spiel sind. ;(


    Oder hab nur ich das Problem und mache da etwas grundlegendes falsch?


    buff

  • Hi Buffolli,


    hmm mit Bones habe ich es bislang nicht bemerkt. Aber ich hatte anderes Problem mit einer Kamera-Bewegung, welche ich mit bestimmten Konstrains auf Achsen etc. beschränken wollte. Dort kommt es auch bei einer Undofunktion zwar die Konstrain-Ureinstellung, aber die Kamera bleibt schief und verwirrt stehen...

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