3D Character... da will ich mich...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DanielAK.

  • ... hier auch nicht lumpen lassen, und das Ding auch hier zeigen ;)


    Hi,


    also... hier habe ich einen 3D Character in der Mache, der eigentlich als Alien geplant war, aber weil er zu menschliche Formen hat von mir doch noch zum Menschen umgebaut wird.


    NewBody_Big.jpg


    NewBodyFace_02.jpg


    Ich habe vor einem halben Jahr (oder länger her, keine Ahnung) mal in Photoshop eine Figur gepaintet (erst vorgezeichnet, dann eingescannt und dann gepaintet), die mir als Vorlage dienen soll. Es ist dieses Painting:


    Gentech_02_mid.jpg


    Mal schauen, wie ich das noch hinbekommen werde - ich bin aber frohen Mutes keinen Mist zu bauen ;)


    Gruß
    Daniel

  • Hallo DanielAK,


    ich bin ziemlich beeindruckt ... tolles Modell. Aber auch schon dein Painting finde ich super gelungen. Da bin ich echt mal gespannt wie es weitergehen wird. ;):)


    Mit was hast du es denn gemodelt?


    Beim Painting ist mir nur gleich aufgefallen, das die Schuhe keine Schnursenkel haben. Ich würde welche noch dazumachen im 3D Modell und auch die Lasche würde ich dann raushängen lassen - also nicht die Schnürsenkel bis hoch ziehen!! :D


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hi,


    danke :)


    Ja, die Schuhe sind nicht fertiggepaintet... ich hab damals die Lust verloren, und dabei war's schon fast fertig. Aber hast recht: Ich werde das fertigpainten, sonst kann ich das ja nicht wirklich irgendwo veröffentlichen, wenn es unfertig ist. Mach ich noch :)


    Gemodellt ist das Ding mit ZBrush 2 - echt ein cooles Proggie wenn man ein bißchen Gefühl für Formen hat. Man "paintet" quasi die Volumen des Characters aus einem Grundmesh heraus. Das klingt einfacher als es ist... aber ich bin froh, daß es das Prog gibt, denn ohne das, hätte ich für die gleiche Qualität gut eine Woche benötigt. So hat es nur knapp einen Tag gedauert. :)


    Ja, ich bin auch schon gespannt, was ich da noch alles rausholen kann - ich hoff nur keinen Mist zu bauen ;)


    Gruß
    Daniel

  • Hi DanielAK,


    also das Modell ist ja mal ein wirklich supergeiles Edelteil. Dafür hast Du nur einen Tag gebraucht? :-o Also wenn ich mich an sowas drangeben würde mit bisher Amapi 7.5 Pro und bald mal mit Hexagon, aber auf keinen Fall mit Carrara 4 Pro, dann würde ich bestimmt locker ein paar Tage brauchen.


    Besonders gefallen mir die feinen Bauchmuskeln, der knackige Hintern (bitte keine Hintergedanken), die Halspartie mit den Muskeln über den Schlüsselbeinen (wer weiß schon wie die heißen), die Oberschenkel- und Unterschenkelmuskulatur, nebenbei find ich auch noch die Arme ganz gut gelungen.


    Der Kopf ist meiner Meinung nach zu klein, aber da bist Du ja noch am basteln... :D
    Und der Bauchnabel, wenn denn einer da sein soll, ist etwas zu unscharf.


    Aber echt beeindruckend, was man mit ZBrush2 hinbekommt.


    buff

  • Danke :)


    Joh, ich sag ja: Mit 3ds max allein hätt ich jetzt auch ne Woche gebraucht. Dafür verballert ZBrush aber ne Menge Polys in Bereichen wo man sie eigentlich nicht braucht. Aber da werde ich dann halt Poren, Narben, Adern oder sonstwas reinmodellieren, damit da wenigstens ein wenig der Polycount genutzt wird. Hier sind es 400k Polys (Quads).

  • hast du mit zspheres gearbeitet oder hast du erst in max oder einem andern programm ein low poly charakter entworfen?


    Daniel,weisst du rein zufällig ob es ein gutes plugin gibt das es ermöglicht das lightwave file foramt in 3d max zu bringen.
    und noch ne andere frage hat max probleme mit ngons?

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