3D Button in Photopaint erstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hi,

so nun mal eine weitere Frage an die Corelpaint-Pros:

Ich würde gerne auf einer Homepage ein paar Buttons in die mitte platzieren, die einen 3D Touch haben.

Der Button soll wie folgt ausschauen, einen Metallring und in dem Metallring sollen sich eine farbige Glaskugel befinden. Weiter soll dieser Button dann einen 3D-(Malen-, Cartoon- oder Zeichen-)anschein besitzen.

Wer kann mir denn dabei mal ein paar Tipps zukommen lassen, wie ich dies am Besten anfange und wie ich dabei vorgehen kann?? ooh

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt, denn mit meiner Zeichnung könntet ihr wohl noch weniger anfangen... hehehehehe - habe es eben mal versucht zu skizzieren!! :p :p

P.S.: Größe spielt ersteinmal keine Rolle, kann ich ja dann einstellen, wenn ich das System begriffen habe.

//edit:
    Der Ring sollte einen Touch nach Chrom mit sich bringen - soweit möglich!

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfen.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi wal,

ich würd mir den Button mit Hexagon oder so vorbasteln, und danach mit Carrara fertigrendern in der gewünschten Größe.

Aber mit Corel geht das auch, ich hab mal hier einen Link:

http://product.corel.com/en/dr…utton/r_rollbutton_01.htm

Da wird gezeigt, wie man einen Rollover-Button herstellt mit Klang und allem drum und dran.

Vielleicht ist das ja hilfreich!

(Wenn ich nicht wüßte, daß Morgen Sommeranfang ist, dann würd ich denken der war heute! Is ja tierisch heiß :D )

gruß

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.