Hallo zusammen,
auf der Suche nach Hexagon Tuts bin ich hier gelandet.
Ich habe mir die Demo von Hexagon geholt und versuche verzweifelt ein Objekt in mehr Facets/Segmente zu unterteilen.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von para^^.
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Hexagon Tuts bin ich hier gelandet.
Ich habe mir die Demo von Hexagon geholt und versuche verzweifelt ein Objekt in mehr Facets/Segmente zu unterteilen.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Hallo Judith,herzlich willkommen im forum.
in hexagon nimmst du das tesselate tool,der shortcut ist x,damit schneidest du dann deine polys rein.um genau zu arbeiten haltest du am besten die linke shift taste gedrückt,so kannst du genau in der mitte ansetzten.
Danke, werde ich gleich mal testen.
Ich kann nicht direkt mehr Segmente einstellen, sondern muß immer schneiden?
ja,leider,wäre klasse wenn es eine option gäbe damit man gleich mehrer segmente aufs mal rein schneiden könnte,was du natürlich auch machen kannst ist das du einen loop selektierst(die edges,z.b. am cube)und dann mit shift+a kannst du einen kompletten loop schneiden und den nach rechts oder links ziehen.
Hi Judith,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Ich hoffe du fühlst dich hier sehr wohl und gut aufgehoben.
Weiter sehe ich, du bist bereits in den besten Händen was deine Frage betrifft ...
Viele Grüße
Wolfgang
vor lauter modo habe ich fast vergessen das es in hexagon auch die connect option gibt,dazu selektierst einfach einen ring und drückst auf den connect button,somit kommst du wesentlich schneller voran.
selektiere einfach 1 oder 2 edges dann wählst du unter dem auswahl menü die option ring und dann unter der tool palette vertex modeling ist ein plus zeichen,betätige das und das symbol rechts aussen ist die connect option.
Oh, danke, das geht ja schon viel besser
Ich brauche auch mal kurz eure Hilfe... (ich poste das gleich mal im Anschluss, weil das obere Thema ja abgearbeitet scheint und meine Frage zu diesem Thema passt, ich hoffe das ist ok?)
Also ich hab mir heute auch die Demoversion von Hexagon installiert und hab auch gleich drauflosgebastelt. Dann habe ich meine Selektion versteckt. Als ich sie dann nach einiger Zeit wieder unhiden wollte, habe ich festgestellt, dass in den Tutorials und der Shortcutliste gar keine Möglichkeit dafür aufgezeigt wird. Aber irgendwie muss es ja gehen... Ich sitze hier jetzt schon seit 1 Stunde und probiere wahllos Tastenkombinationen... Wie unhide ich mein Objekt wieder???
Hallo JuST
Im Menü:
Tools, Utilities, Show hidden objects.
Dann das gewünschte Objekt, das wieder sichtbar gemacht werden soll, markieren, eingabe - und da ist es wieder.
Oder unter der Registerkarte Utilities, 2. Reihe, das Icon zum hellen Geist - ist das nicht sichtbar, musst du die Submenüs erst sichtbar machen, indem du auf das "+"-Zeichen klickst, das sich oberhalb der 3D-Darstellung befindet (gleich rechts des Handles, mit dem du die Toolbar ganz verschwinden lassen könntest).
Viel Spass
DrZen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |