Hintergrund

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maybach.

• Hallo Maybach,

wie meinst du das genau?

Du kannst ein Himel und Boden Objekt aus dem Modell wählen und dort entsprechend Texturen drauflegen und Einstellungen tätigen.

Oder du nimmst für einen Hintergrund ein Foto (z.B. in den Farbkanal einer Textur) und legst dies auf einen Quader auf eine Seie und ziehst diesen dann so groß wie es geht auf.

Es gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten, doch diese sind mir gerade in den Sinn gekommen. ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi Maybach,

der Polygonmodus ist auf der linken Seite (ist mit einem Raster gekenntzeichnent) auswählbar, aber nur, wenn Du das Objekt schon in Polygone umgewandelt hast (C Drücken) Dann kannst Du in der oberen Leiste (vorrausgesetzt Du hast noch die Standart Anordnung) den Pfeil anklicken (für die Live-Auswahl) damit Du z.B. nur ein oder ein paar Polygone auswählen kannst.
    es gibt auch noch andere Auswahl Modi, die Du durch das klicken auf den Pfeil auswählen kannst.

Das extrudieren bewerkstelligst Du, indem Du nachdem die gewünschte Fläche ausgewählt, ist auf Objekt im Menü gehst (glaube ich hab die Menüs noch nicht auswendig im Kopf :( ) und dann extrudieren auswählst oder D drückst. Danach ziehst Du erstmal die Polygone etwas raus. Danach gehst Du auf das Bewegen Werkzeug und ziehst die immer noch markierten Polygone in die gewünschte Richtung. Das Extrudieren zieht allerdings die Polygone in Richtung der Normalen, aslo den gelben Pfeilchen auf den Polygonflächen entlang. Demnach kann es passieren, daß bei unterschiedlich liegenden Polygonflächen diese in ihre jeweilige Richtung gezogen werden, was meisten nicht gewünscht ist...

Hoffe, daß Du damit etwas anfangen konntest.
    Wenn es immer noch Probleme geben sollte, dann versuch ich mal ein paar Screenshots zu machen, damit das ganze viesuell deutlicher wird. :o

Viel Glück und Grüße
    Slarti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.