Photopaint - ein Farbton im Bild belassen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von diefa.

  • Hallo,


    ich habe ein Foto und möchte das nur ein Farbton drinnen ist, z.B. Blau und die anderen Farbtöne möchte ich rausfiltern, geht das?


    Ich habe es schon mit Tonwert versucht und bin gerade dabei es mit Lens-Effekten zu machen ... hmmm irgendwie nicht so ganz willig momentan das Programm!! :-):-)


    Bin ich da auf dem richtigen Weg?


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    du hast doch die Lern-CD? :D
    Du kannst die einzelnen Farbkanäle des Bildes in RGB, CYMK usw teilen und dann mit dem blauen Kanal weiter machen. Je nach Bild können jedoch Details verlorengehen. "Bild"; "Kanäle teilen in...".
    Oder: "Bild"; "Anpassen"; "Farbton, Sättigung,Helligkeit", Sättigung rausnehmen (-100%), dann "Bild"; "Anpassen"; "Farbton". Da kannst du mit Farbe klotzen, bis der Arzt kommt.
    Oder: "Bild"; "Anpassen"; "Kanalmischer".
    Du siehst, der Möglichkeiten sind viele.