Mystic Door

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Story-Projekt: Mystik Door
    by MRK-X2 (2005)

Dunkle Wolken decken den Himmel ab. Sonnenstrahlen verlieren sich in der Dunkelheit. Nebel macht sich breit und taucht die Erde in einem unscheinbaren Dunst...
    Schritte sind zu hören. Ein Blick nach rechts offenbart einen scheinbar unüberwindbaren Steinberg. Die Gestalt, eingemummt in einem Mantel mit Kaputze bewegt sich ungehindert auf dieses Steinmonster zu.
    Einen weiten Weg hat diese düstere Gestalt wohl hinter sich, oder dieser ist nicht mehr der Jüngste! Einen alten verbogenen Stock stützt jeden Schritt und ein schweres atmen ist nicht zuverkennen.
    Wind kommt auf. Bäume erwachen zum leben, Blätter trennen sich von der schöpferischen Wurzel des Lebens und füllen die ansonsten nur mit Nebel verzierte Landschaft.
    Ungehindert geht die Gestalt weiter zum Berg aus massiven Stein. Offenbar weiß diese Gestalt etwas, was das blosse Auge nicht zuerkennen vermag.
    Doch die Gestalt bleibt stehen. Stützt sich auf seinen Stock ab und geht weiter nach links. Ein weiterer Windschlag erfolgt. Blätter wirbeln umher und der Himmel, wie auch der Nebel wollen eine düstere Atmosphäre erzeugen.
    Wo ist die düstere Gestalt? Nicht mehr zu sehen, oder zu hören...
    Kurz nach dem verlieren des mysteriösen Mannes ertönt ein klappern. Von seinem Stock scheinbar. Nur diesmal scheint etwas Metall sich dem Naturklang aufzudrängen.
    Wir wenden unseren Bilck zu der Stelle wo wir die Gestalt noch verfolgen konnten. Dort scheint eine Öffnung vorhanden, welche ins nichts zu führen vermag. Schwarz, alles schwarz. Langsam nähert man sich dem unvermeidlichem Nichts... Scheinbar eine Treppe, welche tief in die Erde führt. Was mag dort sein? Was zieht diesen alten Mann dort hin?
    Weiter zur Treppe gehend fällt ein Metallgeländer auf. Die Stufen sind nicht mehr das was sie einst waren. Stolpern, abrutschen und hilflos sich dem Verfall ausliefern lassen scheint unvermeidlich.
    Ein modriger Geruch erfüllt die Umgebung. Knisternde Fackeln sind zu hören und zu sehen und tauchen die modrigen Wände in ein unklares Licht.
    Weiter unten offenbart sich ein scheinbar grosser unterirdischer Raum, ja wenn nicht eher eine Halle, unser Auge. Balken, Fakeln und die düstere Gestalt sind auf den ersten Blick deutlich zu erkennen. Das Licht scheint diesen Ort zu meiden.
    Stille herrscht. Die Gestalt steht vor dem Tor und streckt seine Hände aus. Eine laute Stimme ertönt auf einmal, während die Fackeln die Halle weiter verdunkeln. Woher stammt die Stimme?
    Der Mann weicht einen Schritt zurück und streckt erneut seine Arme aus und Antwortet der dunklen Stimme fordernd.

Stille herrscht... Fackeln verfehlen ihre Bestimmung... Dunkelheit herrscht neben der Stille...

Rechts und links wird ein Licht entzündet. Es wandert! Die Mauer entlang und werden von alten Mann verfolgt... Dieser weicht zurück und spricht mit gebrechlicher Stimme die erstmals ertönte dunkle Stimme an. Ebenfalls wieder fordernd...

Stille... während die tanzenden Lichter weiter sich von beiden Seiten dem grossen Holztor nähern.
    Stille... und das Licht scheint einzufrieren... Kein Leben mehr.

Stille...

Die Lichter erhellen. Scheinbar entsteht die Sonne aus diesen Lichter! Helligkeit erfüllt diese Halle und schmerzen den Augen so sehr, daß man sich nicht mehr wagt diese offen zuhalten.

Ein wuschen ertönt... starker Wind erfasst den alten Mann... Sein Stock wird aus der Hand gewirbelt. Zahnräder klacken mit stark verzögernden Hall. Ein Zeichen der größen dieser Halle...

Die Fackeln erwachen aus Ihrem schlummer und geben der Halle wieder eine für das menschliche Auge ansehnliche Helligkeit.

Das Klacken geht weiter und eine dunkle Stimme ertönt ein weiteres mal, diesmal scheinbar, ist die düstere Gestalt lockerer. Diese geht Richtung des großen Holztores, welches sich mit fürchterlichem knarrzen öffnet. Dahinter erscheint ein mystisches Licht, dessen Herkunft ich nicht definieren kann...

Der Mann überquert die Schwelle des Tores, und das Tor wartet nicht auf weitere Besucher!!!
    Mit knarzen und krachen schlägt das Tor zu und erfüllt die Halle mit einem ohrenbetäubendem Krach.

Stille...

Weiter und weiter Stille...

Was geschieht nun?

Stille...

Edit:
    Ich will hiermit einen Einblick in mein zukünftiges Projet geben. Ich hoffe es kann Spannung erzeugen. Ideen oder weitere kreative Gedanken sind gerne gesehen :)
    Also schön posten ;)

• Hi MRK-X2,

sehr schön, liest sich wie eine Mischung aus HDR, AkteX und Outer Limits - also echt ansprechend.

Was wird es denn werden, ein Kurzfilm, eine Bildergeschichte oder ein ausgewachsenes Movie? :D

Auf alle Fälle lässt sich die Geschichte schon mal schön an ... erzähl mal weiter ... keine Stille!! ;);)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi, das mit der Charakter-Animation bleibt spannend... aber es soll jetzt langsam mal anfangen :)

Ja, es wird ne Animation. Und es wird ne menge Arbeit :)
    Die Hardwareprobleme sind behoben, es könnten nur noch evtl. Softwareprobleme auftreten :)

Die Geschichte wird erstmal nicht weitererzählt. Erst mal schauen wie ich das hinbekomme, oder besser wann ich das hinbekomme ;)

Natürlich möchte ich auch auf die Reaktionen anderer warten. Im Moment steht nur das Konzept. Keine Bilder oder Testrenderings... kommt aber noch...

PS: Auch das "The Energy" Projekt lässt mich nicht in Ruhe :)

Es wird viel zutun geben :)

Gruß

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.