Nendo von Izware

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buffolli.

• hall,nendo gibt es wieder für 49,- us dollar,sagt wahrscheinlich nicht vielen etwas.

nun,nendo und mirai(das es hoffentlich auch bald wieder geben wird)waren die vorlage bei wings3d,ich denke aber das nendo nichts besonders sein wird und erst mirai die modeler herzen höher schlagen lässt.mirai hatte tools zum modeln als andere proogies noch in den kinderschuhen stand,ausserdem compositing,animation,uv texturing und viels mehr eingebaut.

http://www.izware.com/nendo/new-in-1-5.htm

• man kann sich in nendo scripts anschauen,bzw tutorials die dann so ablaufen wie in zbrush.für leute die games erstellen bzw.modele für games dürfte interessant sein das nendo direct x dateien abspeichert.

• das ist gut möglich,ich habe mal geschaut wie es aussieht mit import und export:

DirectX (.x)
    Geometry
    Vertex color
    Object color
    Object names
    Texture coordinates
    .Textures
    ASCII and binary formats

desweiteren obj,3ds und vrml

ich habe nendo gerade einem modeling test unterzogen und ich muss gestehen das selbst 49,- us dollar einfach zu teuer sind,der grund:

die bedienung ist meiner ansicht nach zu lahm,wings ist schneller und macht mehr spass,das einzigste was interessant ist,ist die tatsache das eine minimale paint engine eingebaut ist mit der man nur primitiv das 3d model bemalen kann.
    auch finde ich das es zu wenig einstellungs optionen gibt und nur gerade mal ein undo.

ich hatte eigentlich gehofft das wenn man ein totes tool wieder zum leben erweckt das man dann sich auch mehr mühe gibt es zu verbessern bevor man es an die öffentlichkeit lässt.
    somit ist nendo eigentlich nichts anderes als ein dateiwandler.

ich denke :xp :xp :xp :xp :xp

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.