Ich hab mein erstes Tutorial für C4D abgearbeitet ein Krug und ein Glas leider hab ich noch kein
Advanced Renderer um HDRI einzusetzen, ach ja eins noch ein bisschen PW ist auch dabei.

Krug
-
- Final
- 3dps
Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odnowkeat.
-
-
Hi 3dps,
feine Sache echt sehr schön geworden!!! :G :G
(Ich könnte wetten, die Kanne ist mit Nurbs gemacht oder sie sieht echt gut aus
)
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, liegen aber eventuell ja auch an meinem Monitor:
a) Bei der Karaffe der unetre Goldene Boden am oberen Rand, sieht es aus als wäre der Goldrand wesentlich breiter als das Glas der Karaffe (zu sehen unter dem Glas wo sich die Karaffe drinenn spiegelt.)b) Der Boden des Glases verschwindest im blau des Bodens ...
Aber ansonsten finde ich das Material echt klasse und auch die Karaffe ist genial! Top
Viele Grüße
Wolfgang -
Sieht aus wie ein Foto, nur daß man selten so saubere Glasgegenstände vorfindet.
Aber ich finde das ist schon hammermäßig real.Füll doch noch etwas Rotwein rein, der macht sich da bestimmt gut?
gruß
buff
-
Iss ja echt gut geworden. War das Tut eine Fluff CD ? Ich komm mit meinem
Cinema im AUgenblick irgendwie zu nix. Muß noch das erste Tut vollständig
durcharbeiten (ein Zimmer mit Einrichtung)Aber ist echt gut geworden.
lg dampf
-
Hallo
Abgesehen von dem, was Wal schon bemängelt hat (liegt einfach daran, dass keine Umgebung da ist), find ich das Bild auch gut. Ohne dass ich unken wollte: Mir fällt auf, dass die Ergebnisse mit anderen Progis als Carrara viel besser wirken, insbesondere auch besser gemodelt.
Viele Grüsse
DrZen
-
Ja, Du hast recht. Ich seh das am besten bei Poserfiguren bei der Haut.
Ich war echt angenehm überrascht wie gut Cinema die Hauttexturen darstellt,
bei Carrara ist das nicht so.Normalerweiser hab ich immer gesagt: Willst Du eine Poserfigur wirklich gut
darstellen nimm Poser. Jetzt bei Cinema ist das hinfällig geworden. Das muß
wohl am Licht und der Renderengine liegen.lg dampf
-
@wal
Ja ich glaube da muss ich noch was dran Arbeitenbuffi
Da hab ich lange dran poliertaber vielleicht fülle ich noch Rotwein in das Glas und in den Krug
dampf
vielleicht solltest Du auch erst etwas kleiner anfangen, dann bekommst du auch schneller ein Erfolgserlebnis.DrZen
Ich komme mit C4D irgendwie beim Modellieren besser klar, aber ich habe mich auch einige Wochen mit dem Modellieren beschäftigt. -
dampf: Ich muss zugeben, ich habe mit Poserfiguren in Carrara 4 Pro realere Ergebnisse erzielt als mit Poser 5; bei Poser 6 könnte man streiten. Subsurface wird schon sehr gut.
Für dich ist's hinfällig, aber wenn man mit dem Licht in Carrara ein bisschen rumfeilt, insbesondere auch mit Realistic Sky, kriegt man schon recht gute Ergebnisse. Nur nicht 100 % wie ein Foto, obwohl man mit der Nachbearbeitung dann noch etwas rausholen kann (die Farben sind eh fast immer zu gesättigt).3dps: Es gibt auch einfach mehr Tutorials zu den "grossen" Programmen; lernen ist einfacher. Allerdings, ich hab's schon anderswo erwähnt, haben mir die Eovia-Produkte schon sehr geholfen, 3D zu verstehen. Und das ist auch nicht zu verachten.
Viele Grüsse
DrZen
-
eovia produkte waren auch für mich ein guter einstieg,damals war ich ma überlegen ob carrara oder truespace und bei carrara ist man wirklich besser aufgehoben,nicht nur weil truespace mehr bugs hat sondern auch weil die icons wirklich zum kotzen aussehen.carrara wirkte da freundlicher und ohne carrara hätte ich mir bestimmt auch kein gutes wissen über 3d aneignen können.
3dps,das bild sieht klasse aus aber ich würde das licht setup nochmal ein kleines bisschen anderst machen.entweder ein warmes lichtsetup oder den blauen hintergrund mit einer anderen farbe austauschen.
-
- 10. Mai 2025, 23:00
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.