Hallo zusammen
Ist es möglich das die Objekt-Achsen beim zoomen in das Objekt sich proportional verkleinert, so dass man beim Modellieren nicht die Größen Pfeile vor der Nase hat.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dps.
Hallo zusammen
Ist es möglich das die Objekt-Achsen beim zoomen in das Objekt sich proportional verkleinert, so dass man beim Modellieren nicht die Größen Pfeile vor der Nase hat.
Hi 3dps,
vieleicht liege ich jetzt falsch, aber wenn ich ein Objekt erstelle und zoome dort rein, dann bleiben die Objektachsen für Skalierung oder zum Verschieben immer gleich groß. Sobald ich aber hinter diese Achsen gelange ... dann sind sie weg.
Rede ich da von etwas anderem wie du?
Viele Grüße
Wolfgang
Wenn ich vom einen Punkt Axial zum anderen wechseln möchte ist mir der Achsen Pfeil im weg und ich muss die Ansicht wechseln das ich an den Punkt komme ohne das der Achsen Pfeil selektiert wird.
Hi 3dps,
ich denke es liegt wohl eher an einer Einstellung, denn bei mir funktioniert dies. Ich werde auch mal auf die Suche gehen und wenn ich fündig geworden bin dir mitteilen
BTW:
Hier mal ein Bild von mir...
Oder ist es nur so, wenn du einen HyperNurbs verwendest?
Viele Grüße
Wolfgang
Hi 3dps,
deine Lösung heisst: Achsen mit Objekten skalieren und findest du im Handbuch zur Version 9 auf Seite 22!
Ist eine einstellungssache.
Viele Grüße
Wolfgang
danke danke es hat geklappt :G
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |