Innen Extrudieren Button deaktiviert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maybach.

• Hi Maybach,

hmmm ... hört sich sehr merkwürdig an. Da ich momentan nicht vor C4D sitze, nur eine Vermutung:

Schau doch mal, ob wirklich die Buttons in der linken Seite gedrückt (also aktiviert) sind für "Objekt bearbeiten" oder "Flächenbearbeiten" (also das blaue Dreieck) und in den oberen Leiste eventuell mal nicht den Auswahlbutton klickst, sondern einen rechts daneben mit den vier Pfeilen in jede Richtung. Vielleicht wird die Funktion dann wieder aktiv?!

Aber genauer kann ich das erst sagen, wenn ich vor C4D sitze.

Viele Grüße
    Wolfgang

• INNEN EXTRUDIEREN bedeutet NICHT nach hinten bzw. innen extrudieren. Mit dieser Option vergrößerst bzw. verkleinerst du lediglich die zu extrudierende Fläche.
    Willst du eine Polygonauswahl verschieben, geschieht das ebenfalls über die Option EXTRUDIEREN. Das ist eigentlich alles. Allerdings schwant mir da etwas von wegen der Radkästen. Poste doch mal einen Screenshot.

Willst du eine bestimmte Gruppe an Polygonen auswählen dann gilt das alte Spiel: Umschalttaste /Shifttaste gedrückt halten und die gewünschten Polygone selektieren.

Und falls ich dein Problem erst jetzt begriffen haben sollte: Der Button »Richtung Flächenmitte extrudieren« entspricht dem »Innen Extrudieren«-Befehl im Struktur-Menü.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.