kamera problem in c4d

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2005 um 19:58) ist von tellheim72.

  • liebe leute,

    habe ein vertraktes kameraproblem in c4d:

    - hab eine eigene kamera in deiner szene

    - arbeiten kann ich damit, aber ich kriege diese kameraansicht nicht gerendert.

    - es rendert immer irgendeine ansicht, (noch nicht mal die vn der editor ansicht) manchmal auch in schwarzweiss...

    verzweifle grade...

    liebsten dank für Eure hilfe

    tellheim

  • Direkt über dem Editor-Fenster findest du im Menü die Option KAMERAS. Im aufspringenden Menü ganz oben SZENE-KAMERAS den kleinen schwarzen Rechtspfeil anklicken und die gewünschte Kamera auswählen (Kleiner Tipp: Nimm für die Kameraansicht am besten Ansicht 1)
    ACHTUNG: Im selben Fenster die Option ZENTRALPERSPEKTIVE anwählen.

    Wenn du im Bild-Manager renderst, dann experimentier in der Menüleiste mit KANÄLE und KOMPONENENTEN herum. Dann wird sich dein Problem schnell in Luft auflösen.

    crazy43d

  • du hast recht, hab die kanäle gefunden, da kam das schwarzweisse her. für die kameransicht habe ich alle objekte nochmal neu in eine frische szene gebaut.

    (an dem kleinen schwarzen pfeil lags ja nicht, die kamera war da schon die richtige...)

    hatte sich wohl irgendwann auf dem weg was grusliges gemerkt.

    naja, jetzt läufts, lieben dank

    tellheim


    und jetzt noch die antwort vom sehr schnellen maxon - support:

    die seltsame kameraeinstellung kam daher, dass in "bearbeiten" die kamera nicht auf "als rendereinstellung benutzen" eingestellt war.
    wann ich das aber umgestellt hatte, ist mir schleierhaft...