kamera problem in c4d

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tellheim72.

• Direkt über dem Editor-Fenster findest du im Menü die Option KAMERAS. Im aufspringenden Menü ganz oben SZENE-KAMERAS den kleinen schwarzen Rechtspfeil anklicken und die gewünschte Kamera auswählen (Kleiner Tipp: Nimm für die Kameraansicht am besten Ansicht 1)
    ACHTUNG: Im selben Fenster die Option ZENTRALPERSPEKTIVE anwählen.

Wenn du im Bild-Manager renderst, dann experimentier in der Menüleiste mit KANÄLE und KOMPONENENTEN herum. Dann wird sich dein Problem schnell in Luft auflösen.

crazy43d

• du hast recht, hab die kanäle gefunden, da kam das schwarzweisse her. für die kameransicht habe ich alle objekte nochmal neu in eine frische szene gebaut.

(an dem kleinen schwarzen pfeil lags ja nicht, die kamera war da schon die richtige...)

hatte sich wohl irgendwann auf dem weg was grusliges gemerkt.

naja, jetzt läufts, lieben dank

tellheim

und jetzt noch die antwort vom sehr schnellen maxon - support:

die seltsame kameraeinstellung kam daher, dass in "bearbeiten" die kamera nicht auf "als rendereinstellung benutzen" eingestellt war.
    wann ich das aber umgestellt hatte, ist mir schleierhaft...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.