Das Eck

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von para^^.

• Hallöchen,

ich präsentiere hiermit: Das Eck :o

Die Objekte dieser Szene waren eine Gemeinschaftsarbeit der Townies
    aus Rendertown. Aufgabe war es die Szene zu texturieren/shaden

Außer den Büchern und Zeitschriften, die zugegeben nicht besonders berühmt sind
    sind alles Materialien und Shader.

Ich habe dazu zwei Shading PlugIn's verwendet:
    - Anything Goos (digitalcarversguild)
    - Veloute 2 (inagoni)

Die Arbeitszeit für das Shading war etwa 30 Stunden,
    das Rendering mit HDRI und Radiosity war 18,5 Stunden
    bei einer Bildgröße von 1000*875 Pixel, bei besten Einstellungen.

Programm war Carrara 4.1.1

So, hier das Eck:

.
    122_Kellereck.jpg

liebe Grüße
    dampf

• Das sieht echt klasse aus!! Super Shader und super Lichteinstellungen. Ich wünschte mein Schreibtisch wäre so übersichtlich, bei mir liegt alles möglich drauf herum und unter dem Tisch befindet sich ein Riesen großer Kabelsalat.

Grüße Florian

• Hi dampf,

ja, sehr schöne Szene, die du da erstellt hast - gefällt mir gut!! :G

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor hahahahaha
    Bei den Büchern hast du recht, die Texturen sind meiner Meinung nach zu oft vertreten - mehr Abwechselung dort bei den "Einbänden" wäre noch ein schöner Blickfang gewesen!

Aber die Szene sieht sehr gut aus, auch die Schatten sind toll geworden. ;]]

Viele Grüße
    Wolfgang

• Schöner Carrara-Render (mit den Carrara-typischen unechten Farben), aber eines stört mich noch: Die Ziegelsteine sehen eher wie eine Zigelsteintapete aus. Weiss nicht, ob das so gewollt ist. Ansonsten wirkt das Bild übrigens irgendwie sympathisch :).

Einige der Gegenstände sind im übrigen wirklich schön gemodelt (ich sehe allerdings keine Halterungen für die Tablare des Bücherregals und die Bücher haben ein seltsames Format ;) ).

Was den aufgeräumten Schreibtisch betrifft: Ich bin erfreut zu lesen, dass das Chaos auf meinen Schreibtischen keinen Einzelfall darstellt (mittlerweile hab ich den Kampf gegen das Chaos allerdings verloren und müsst wirklich mal einen Tag oder zwei aufräumen. Wenn das einer Modeln müsst, würd er verzweifeln *g*).

Also, viele Grüsse

DrZen

• schliesse mich Dir an, schöne szene, dampf, aber ich finde auch, dass die tapete etwas tapetig wirkt. hast Du schon mal anything grooves versucht? macht so ne art displacement mapping für carrara und funktioniert ganz prima mit veloute2 zusammen.
    solltest Du es nicht haben, dann kannst Du vielleicht meins haben, ich brauchs nicht mehr.

liebst

tellheim

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.